freundlich zum freund Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Kolabord » Montag 5. September 2011, 22:16

Vorne rein, hinten raus?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Vana » Montag 5. September 2011, 22:18

Ganz :genau: . Und jetzt ein bisschen nachdenken: was könnt das bedeuten?
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Kolabord » Montag 5. September 2011, 22:19

Die Idee hatte ich eben schon mal, habe sie aber wieder verworfen:
Wurde der Pfleger von der Scheiße des Elefanten erschlagen?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Vana » Montag 5. September 2011, 22:27

Ja... Hier die Musterlösung:
Mehr ->
Der Elefantenpfleger konnte seinen Freund, den Elefant, nicht länger an der Verstopfung leiden sehen und gab ihn einen Medikamentencocktail. Aber dummerweise stellte sich der Pfleger hinter den Elefanten und alles kam mit einer Wucht raus und erschlug den Pfleger. Bevor sich dieser retten konnte, schlug auch schon die 2. Ladung zu und der Pfleger erstickte... Das war aber eine schwere Geburt. :glueckwunsch: :super: :gutgemacht: :icon_thumright: , Kolabord! Du hast es fast im alleingang gelöst... Morgen gibt es ein neues :D , versprochen! Jetzt aber erst mal den Mordfall des Fleisch und Gemüsehändlers aufklären... :)
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Cujo » Montag 5. September 2011, 22:34

Ohhh...174 Beiträge bis zur Lösung. Das war das längste laufende Lateral bisher :D

@Vana Schönes Lateral :super:

@Kolabord :glueckwunsch: zur Lösung
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Vana » Montag 5. September 2011, 22:40

@ Cujo: ich wollte gerade nachschauen, ob es so ist. Ich glaube, das 2tlängste hat 17 seiten. Wie gesagt, ich hab zur lösung vielleicht 3 min gebraucht... :lol:
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: freundlich zum freund

Beitragvon Kolabord » Dienstag 6. September 2011, 11:17

Ich hatte die Idee schon einwenig früher, habe sie aber für so bekloppt gehalten, dass ich sie nicht genannt habe :oh_nein:
Das war auf jeden Fall ziemlich kniffelig.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron