Der OFF-Effekt Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon Spielfee » Freitag 4. September 2009, 23:30

Teehee hat geschrieben:Hat es was mit Strommasten zu tun??


Nein, sorry
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon Spielfee » Freitag 4. September 2009, 23:34

Ich beantworte sie trotzdem mal mit. Sorry, dass ich heute tagsüber net online war, hatte zu tun. :weißnicht:

franziska39 hat geschrieben:Schaltet der Mann absichtlich den Strom ab und ist sich der Konsequenzen nicht bewusst?


Ja

franziska39 hat geschrieben:Hat er den Strom aus Versehen abgeschaltet (falscher Schalter) wohlwissend der Konsequenzen, die ein Abschalten des Stroms haben kann?

lg Franzi


Nein, gg

Auch LG :)
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon qwertz77 » Samstag 5. September 2009, 11:42

Mehr ->
Der Mann war eine Reinigungskraft im Zoo/Zirkus. Das Abschalten des Stroms öffnet eine Käfigtür, von der er dachte sie sei leer und reinigen wollte. Tatsächlich befand sich aber noch ein Raubtier im Inneren, das ihn dann tötete. :?:


Mein 1. Versuch...
Zuletzt geändert von qwertz77 am Samstag 5. September 2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
qwertz77
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:38

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon franziska39 » Samstag 5. September 2009, 13:11

Das finde ich aber eine tolle Idee. Ob es stimmt, muss man mal sehen. Aber ein klasse Einfall

lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon Spielfee » Samstag 5. September 2009, 15:39

Hallo qwertz77,

also deine erste Lateral-Antwort hat dann mal eingeschlagen, würd ich sagen. Sie ist richtig! :respekt:

Mehr ->
Das Rätsel hattest du aber noch nicht gekannt, oder? ;)

Spielfee stellt noch ein Schild auf:
:welcome:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der OFF-Effekt

Beitragvon qwertz77 » Samstag 5. September 2009, 16:58

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. :shock:

Das Rätsel habe ich tatsächlich nicht gekannt. Ich dachte auch meine Lösung wäre falsch. Grund siehe Spoiler.

Mehr ->
Aus praktischen Gründen sollte ein Käfig immer stromlos geschlossen sein, d.h. Man muss den Strom einschalten, um das Schloss zu öffnen. Stichwort Stromausfall.
qwertz77
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:38

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron