Emotionales Geschenk Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Emotionales Geschenk

Beitragvon Half-Eye » Freitag 2. Januar 2015, 11:10

Da ein neues Jahr beginnt, habe ich auch einen Grund, ein neues Lateral zu stellen.

  Ein wohlhabender Mann macht einer Frau regelmäßig Geschenke, worüber sie sich sehr freut.
Irgendwann, ab einen gewissen Zeitpunkt, schlägt die Freude in Trauer um, wenn sie das Geschenk bekommt.
Aus diesem Grund gibt sie das Geschenk weiter, worüber sich der neue Empfänger freut. Darüber freut sich dann auch die Frau.  


Das Geschehen und das Geschenk sind reichlich kompliziert. Ich möchte aber trotzdem von beidem eine, zumindest ungefähre, Erwähnung haben.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Cujo » Freitag 2. Januar 2015, 13:50

Hört sich spannend an :gut:

Erinnert sie das Geschenk an etwas?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Half-Eye » Freitag 2. Januar 2015, 13:53

:jaja:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon SteinchenSchlau » Samstag 3. Januar 2015, 09:08

Ich hätte den einen Satz gerne anders erklärt.

Schlägt die Freude in Trauer um, wenn sie das Geschenk schon eine gewisse Zeit hat.
Bsp: Sie bekommt es am Montag, und am Donnerstag schwankt dann die Freude in Trauer um.

Oder Schlägt die Freude in Trauer um, nachdem sie es schon x-mal erhalten hat?
Bsp: Sie bekommt es jeden Montag und Donnerstag. Und nach dem 117. mal, schlägt die Freude dann in Trauer um?
SteinchenSchlau
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 59
Themen: 5
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:38
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Half-Eye » Samstag 3. Januar 2015, 10:52

SteinchenSchlau hat geschrieben:Ich hätte den einen Satz gerne anders erklärt.

Eigentlich sollen hier nur Fragen gestellt werden, die ich mit :jaja: oder mit :nein: beantworten kann. Und auch noch nur eine zur Zeit.
Da du aber hier noch neu bist, mache ich mal eine Ausnahme:

Schlägt die Freude in Trauer um, wenn sie das Geschenk schon eine gewisse Zeit hat.
Bsp: Sie bekommt es am Montag, und am Donnerstag schwankt dann die Freude in Trauer um.

:nein:

Oder Schlägt die Freude in Trauer um, nachdem sie es schon x-mal erhalten hat?
Bsp: Sie bekommt es jeden Montag und Donnerstag. Und nach dem 117. mal, schlägt die Freude dann in Trauer um?

:jaja: - Irgendwie. X ist von einem Zeitpunkt abhängig.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Neuling » Samstag 3. Januar 2015, 17:38

Hat der Mann ein Herz für Tiere und schenkt der Frau regelmäßig Tierfutter? Ihr Lieblingstier ist aber bereits verstorben und es macht sie traurig, weil sie durch das Geschenk immer wieder daran erinnert wird. Also verschenkt sie das Geschenk einem anderen Tierbesitzer.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon SteinchenSchlau » Samstag 3. Januar 2015, 17:47

ja die forenregeln habe ich mir durchgelesen, und du konntest die frage/n mit Ja oder nein beantworten, hast du ja auch ;)
Und ein Ja, auf eine Frage, hätte automatisch das andere verneint. daher dachte ich, wäre es schlüssig und regelkonform ^^

Neulings idee ist schön. ich warte mal auf deine antwort auf sein vorschlag.
SteinchenSchlau
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 59
Themen: 5
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 23:38
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Half-Eye » Sonntag 4. Januar 2015, 19:03

Neuling hat geschrieben:Hat der Mann ein Herz für Tiere und schenkt der Frau regelmäßig Tierfutter?

:nein:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Neuling » Sonntag 4. Januar 2015, 19:28

Ist der Mann inzwischen verstorben und die Erben erfüllen ein Vermächtnis ?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Emotionales Geschenk

Beitragvon Half-Eye » Montag 5. Januar 2015, 09:21

Neuling hat geschrieben:Ist der Mann inzwischen verstorben und die Erben erfüllen ein Vermächtnis ?

:jaja:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron