Beruf und Ort gesucht Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Half-Eye » Sonntag 21. Juli 2013, 19:41

Hier ist ein Lateral, dass mir theoretisch selbst mal passieren konnte:

  Ein Mann zieht sich einen weißen Kittel an und nimmt sich ein Feuerzeug.
Da fragt ihn eine Frau: "Wollen Sie eine Zigarette rauchen, Herr Doktor?"
Antwortet der Mann: "Ich bin Nichtraucher. Aber da, wo ich jetzt hingehe, darf sowieso nicht geraucht werden. Außerdem bin ich kein Arzt."
Damit setzt er eine Brille auf und geht weg.

Was ist der Mann vom Beruf und wohin geht er jetzt?  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Cujo » Sonntag 21. Juli 2013, 19:48

Ist der weiße Kittel die typische Berufskleidung für den gesuchten Beruf?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Half-Eye » Sonntag 21. Juli 2013, 19:57

:jaja:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Claudi » Sonntag 21. Juli 2013, 20:22

Ist der Mann Chemielaborant?
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Half-Eye » Sonntag 21. Juli 2013, 20:29

Das muss ich gelten lassen. :glueckwunsch:

Er ist Chemiker und ist auf den Weg ins Labor. Das Feuerzeug braucht er, um den Bunsenbrenner anzünden zu können. Die Brille ist eine Schutzbrille.

Das ging ja schnell. :-o
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Beruf und Ort gesucht

Beitragvon Claudi » Sonntag 21. Juli 2013, 20:43

Ui, genau das waren meine Gedanken: Brenner und Schutzbrille sowie Rauchverbot im Labor. Aber dass ich damit gleich richtig liege, hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich! :juchhu:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast