Wer ist der Mörder Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Wer ist der Mörder

Beitragvon gp3050 » Donnerstag 23. März 2017, 18:20

Ich habe mich mal nicht lumpen lassen, und mir zusätzlich zu meiner schlechten Kurz Geschichte kurzerhand mal ein weiteres Rätsel einfallen lassen, ich probiere es mal in eine kurze Geschichte hineinzusetzen. Kurze Info am Rande, es geht hier nicht darum nach Beweisen zu suchen, die lassen wir unseren Komissar in der Geschichte nachdem er weis wer der Täter ist einfach finden. Nein ich möchte, dass ihr mir sagt, wer der Mörder ist.

Als die Haushälterin Dorothy am Morgen des 21. Augustes 2015 das Zimmer ihres Herren betrat, machte sie eine grausige Entdeckung. Auf dem Boden in der Mitte des Raumes lag ihr Herr, er wurde erstochen. Neben ihm war eine Blutlache, die so aussah, als ob ein Buch zwischen dem Blut lag, dieses fehlte allerdings. Desweiteren waren 2 Finger der linken Hand und 3 an der rechten gestreckt. Natürlich reif sie die Polizei und nach einiger Befragung ergab sich folgendes. Am Abend der Tat waren nur die 3 Hausbewohner, die auch immer im Haus waren mit ihm in diesem, allerdings sagten alle, dass sie nach Mitternacht alle in ihren Zimmern waren, somit hatte keiner ein Alibi.

Der Komissar begann die Verdächtigen zu befragen. Ich werde mir hier mal nichts aus den Fingern saugen, sondern lediglich Namen nennen, denn dann habt ihr das Rätsel gelöst.

1. Verdächtige : Seine 56 Jährige Frau Linda
2. Verdächtige : Seine 28 Jährige Tochter Lina und der
3. Verdächtige : sein Bruder Raphael.

Der Komissar bekam nichts aus den dreien heraus, obwohl er wusste, dass der Täter unter ihnen war. Doch es half nichts, er musste sie zunächst einmal gehen lassen. Als er am Abend relativ gestresst nach Hause kam, erwartete ihn sein 15 jähriger Sohn, der Hilfe bei seinem Hausaufgaben brauchte. Er war in den Naturwissenschaften schon nicht gut, doch in Chemie war es am schlimmsten. Sein Vater hingegen war damals ein wahres Ass. Doch als er Komisar eine Nacht drüber schlief, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. "Nur diese Person kann der Mörder sein, nur auf diese Person weißt die letzte Botschaft hin". Er sollte Recht behalten.


Kommen wir nun zur Frage : Auf wen weißt die letzte Botschaft des Opfers ?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 23. März 2017, 18:20
Ende: Freitag 24. März 2017, 18:20
Aktuell: Donnerstag 27. Februar 2020, 12:00
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 19:50
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist der Mörder

Beitragvon MadMac » Freitag 7. April 2017, 08:56

Mehr ->
Erstes Element der 2. Periode: Li
Erstes Element der 3. Periode: Na

Lina


Natürlich braucht der Kommissar da noch etwas Hintergrundwissen, das Du uns vorenthalten hast.

Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:09
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist der Mörder

Beitragvon gp3050 » Freitag 7. April 2017, 15:42

Perfekt Madmac, war jetzt aber auch hoffentlich nicht schwer.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 19:50
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast

cron