Wächter der Türme - Teil 2 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Julien » Freitag 3. Oktober 2014, 12:48

Hey Leute,

So. Nachdem wir ja herausgefunden haben, wer die mysteriöse Person in Teil 1 ist, wird es bestimmt spannend, was als Nächstes passiert.
Ich sage schon mal, dass ein Code gesucht wird.
:spass: dann beim Lesen und Rätseln.

Teil 2 - Gefahr.pdf
(96.46 KiB) 361-mal heruntergeladen

Und nochmal für Neuankömmlinge: Wer miträtsel will, kann es tun. Wer auch eine Rolle in der Geschichte haben will, kann dies zu seiner Antwort dazu schreiben. Natürlich kann man auch Rätsel lösen, ohne eine Rolle zu haben. Und falls Vorwissen für ein Rätsel benötigt wird, wird dies am Anfang erwähnt.

LG Julien
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 3. Oktober 2014, 12:48
Ende: Montag 6. Oktober 2014, 12:48
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 10:10
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Neuling » Freitag 3. Oktober 2014, 13:28

Bin froh, dass ich bei solchen Gruselfahrten nicht dabei sein muss! :)

Mehr ->
Q K D H M
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15878
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Grace » Freitag 3. Oktober 2014, 15:28

Puh, ich hab mich immer noch nicht ganz von der Attacke erholt. Mir blieb fast das Herz stehn, vor Schreck :panik:
Was für ein Glück, dass Ginger schon mal in dem Zug gearbeitet hat. Sonst sähe es wirklich übel aus.
Mehr ->
Wenn ich meiner derzeitige Verfassung überhaupt in der Lage bin, richtig zu kombinieren, würde ich sagen der Code lautet:
  Quadrat, Kreis, Dreieck, Herz und Mond  

Hoffentlich stimmt das, viel Zeit für lange Rumprobieren haben wir definitv nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Cujo » Freitag 3. Oktober 2014, 17:15

Also, ich würde folgende Kombination ausprobieren:

Mehr ->
Quadrat, Kreis, Dreieck, Herz, Mond
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon ginger » Freitag 3. Oktober 2014, 23:00

Na, dann schauen wir mal, ob dieser Code funktioniert:

Mehr ->
Quadrat - Kreis - Dreieck - Herz - Mond
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Claudi » Samstag 4. Oktober 2014, 14:59

Hoffentlich schaffen wir es gemeinsam! Nicht, dass wir uns noch streiten müssen. Dafür haben wir wirklich keine Zeit! :D
Ich würde sagen:
Mehr ->
Quadrat, Kreis, Dreieck, Herz, Mond
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Half-Eye » Montag 6. Oktober 2014, 08:33

Ich nehme mal diese Kombination:
Mehr ->
Quadrat
Dreieck
Herz
Kreis
Mond
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Julien » Montag 6. Oktober 2014, 15:14

:genau: Neuling, Grace, Cujo, ginger und Claudi, so sollten wir uns aus der misslichen Lage befreien können.
Leider sind wir dann in einer Höhle, die was weiß ich wo liegt. Erstmal sollten wir uns dann einen Weg nach draußen suchen, falls uns nicht wieder etwas dazwischen kommt. :sherlock:
Aber wir sind ja hoffentlich bestens dafür ausgerüstet, den Gefahren ins Auge zu blicken. :muckie: :muckie: :muckie:

@ Half-Eye:
Mehr ->
Bei dir war nur ein kleiner Fehler drin. Mond sollte zuletzt aber nicht unmittelbar nach Kreis oder Quadrat, doch bei dir drückt man Kreis als vorletztes also unmittelbar vor Mond.


Dann bis zum nächsten Teil Leute. :bye:
LG Julien
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Half-Eye » Montag 6. Oktober 2014, 16:22

Asche auf mein Haupt. :steinigung:
Ich habe nicht genau genug gelesen.
Mehr ->
Nach dem, was ich verstanden hatte, sollte das Duo Dreieck - Herz nicht direkt vor dem Mond sein. Deshalb habe ich den Kreis dazwischen geschoben.

Ich sollte eigentlich genug Erfahrungen haben, bei denen ich genau lesen muss. :motz:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 2

Beitragvon Julien » Montag 6. Oktober 2014, 20:37

Das kann ja mal passieren.
Ich kenne das auch, wenn ich zum Beispiel ein Rätselspiel wie Professor Layton spiele, ein Rätsel immer und immer wieder nicht schaffe und dann erst mit den Hinweisen auf die Lösung komme, die ich nur nie erreicht habe, weil ich nicht genau gelesen habe. So etwas passiert nunmal: Fehler sind menschlich... :D

Bei deinem Debüt in Teil 3 wirst du dich hoffentlich besser schlagen und unserer Gruppe gute Dienste leisten! :lol:
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste