Susi's Telefonnummer Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Susi's Telefonnummer

Beitragvon kurth » Dienstag 8. Januar 2013, 21:10

JUCHHEEEE!
Endlich hat mir "Susi" ihre Telefonnummer aufgeschrieben !
(Ihr kennt sie vielleicht noch vom Anagramm Schifoan)
Ich habe den Zettel wie einen Schatz nach Hause getragen.
Nun werde ich ihn auf mein Handy speichern.
Ich falte ihn auseinander, aber was ist das ????????


Lieber Kurth!
Ich möchte ja nicht, daß mein Freund nur schön ist (Hihi),
sondern auch schlau! Also mußt du erst dieses kleine Rätsel lösen....

(1) (2) (3)
(4) (5) (6)
(7) (8) (9)
(*) (0) (#)



Meine Telefonnummer fängt mit einer Null an.
Die zweite Ziffer ist gerade, die vierte ungerade.
Die vierte Ziffer ist um sieben größer als die dritte.
Die fünfte Ziffer ist um eins größer als die sechste und größer als die letzte.
Die letzten drei Ziffern kommen in aufsteigender Reihenfolge, allerdings nicht direkt hintereinander.

Außerdem sind die unmittelbar aufeinander folgenden Ziffern der Rufnummer, auf der Tastatur (siehe links oben) weder waagrecht noch senkrecht benachbart.
Jede Ziffer der Telefonnummer kommt nur ein einziges Mal vor (die Zahlen von 0 - 9) und es ist eine zehnstellige Rufnummer!.

Ich hoffe, Du schaffst es, die Nummer zu erknobeln.
Deine Susi

Also die erste Zahl habe ich ja schon herausgebracht,
aber den Rest schaffe ich niemals, nie, nicht!

Vielleicht könnt ihr mir helfen........ :roll:

lg kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 8. Januar 2013, 21:10
Ende: Donnerstag 10. Januar 2013, 21:10
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 20:05
Zuletzt geändert von kurth am Dienstag 8. Januar 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon Cujo » Dienstag 8. Januar 2013, 21:52

Kurth, ich habe schlechte Nachrichten für dich :?

Die Telefonnummer

Mehr ->
0629438157

kann nicht stimmen, denn

Mehr ->
die Vorwahl 06294 gibt es in Österreich nicht.


Mehr ->
Susi hat dich wohl nur veralbert :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon Bingoo90 » Dienstag 8. Januar 2013, 22:27

hmmm es fällt mir schwer, eine eindeutige Nummer zu finden.
Mehr ->
Als Lösungen hab ich gefunden:
    0429768135
und
    0629438157
Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als beide anzurufen, um herauszufinden, welche die richtige ist :D
Bingoo90
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 20:51
Geschlecht: männlich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon kurth » Dienstag 8. Januar 2013, 23:29

Naja, ihr habt wohl beide recht! :heul:
Aber gegen zwei mögliche Lösungen, kann ich noch was unternehmen ......

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon Neuling » Dienstag 8. Januar 2013, 23:31

Deine Susi möchte, dass Du sie immer und überall erreichen kannst, deshalb hat sie Dir

Mehr ->
für den Notfall eine zweite Telefonnummer bereitgestellt:
0429768135
0629438157
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon Alter Ego » Mittwoch 9. Januar 2013, 01:02

Mehr ->
Ich mach mal ABCDEFGHIJ für die 10 Ziffern. A=0 ist klar. D=9 und C=2 geht nicht anders. E und F dürfen nicht nebeneinander stehen und müssen noch eine Gruppe von drei aufeinanderfolgenden Zahlen davor haben. Also für E und F geht nur 7 und 6, weil größerer Ziffern nebeneinander stehen und kleinere keine Dreiergruppe davor haben. Die Dreiergruppe ist dann 3 4 5, da 2 schon für C vergeben ist. Dann bleibt als letzte gerade Zahl für B nur die 8, was aber nicht sein kann, da B in deinem Tastenfeld neben (über) A=0 steht und deshalb nicht 8 sein darf.

Ich hoffe, dass ich was falsch gemacht habe, sonst musst du im Telefonbuch nachsehen.

Sehr nett formuliertes Rechenrätsel!
Alter Ego
 

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon kurth » Mittwoch 9. Januar 2013, 10:23

Hallo Alter Ego!

Du hast wohl überlesen, daß die letzten drei Zahlen in aufsteigender Reihenfolge, aber NICHT direkt hintereinander
vorkommen müssen.
Sonst sind deine Überlegungen natürlich richtig.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon ginger » Mittwoch 9. Januar 2013, 12:56

Susis Telefonnummer könnte ...

Mehr ->
... 0 4 2 9 7 6 8 1 3 5 lauten - zumindest kann ich keinen Widerspruch zu den Bedingungen entdecken.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon Alter Ego » Mittwoch 9. Januar 2013, 14:19

kurth hat geschrieben:Hallo Alter Ego!

Du hast wohl überlesen, daß die letzten drei Zahlen in aufsteigender Reihenfolge, aber NICHT direkt hintereinander
vorkommen müssen.
Sonst sind deine Überlegungen natürlich richtig.

lg kurth


Na ja, überlesen hab ich's nicht, aber falsch verstanden. Ich dachte, dass sich "nicht direkt hintereinander" auf die Position in der Telefonnummer bezieht, also 3 Zahlen in aufsteigender Reihenfolge zu nehmen sind, die nicht direkt hintereinander in die Telefonnummer geschrieben werden.

Aber jetzt ist es klar. Wähle:

Mehr ->
0429768135
Alter Ego
 

Re: Susi's Telefonnummer

Beitragvon kurth » Samstag 12. Januar 2013, 20:53

Ich wähle erwartungsvoll die von euch erknobelte Nummer:
Es klingelt .......

Mehr ->
....Susi :wub: ist am Telefon und sagt :


Mehr ->
...Da hat vor zwei Tagen so ein süßer Boy bei mir angerufen.
Ich habe mich sofort in ihn verliebt.
Also tschüß .... :ac90024b:


Mehr ->
WER WAR DAS !!!!!!!! :whis_beisstischkante8kt:
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron