Seltsame Zwillinge Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Seltsame Zwillinge

Beitragvon JavaBar » Samstag 18. Februar 2012, 04:45

Benny und Jasmin sind Zwillinge. Obwohl Benny mehrere Stunden vor Jasmin geboren wurde, steht in Jasmins Pass der 2. Februar als Geburtsdatum, bei Benny ist es der 3. Februar, also ein Tag später.
Es ist alles korrekt, doch wie kann das sein?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 18. Februar 2012, 04:45
Ende: Sonntag 19. Februar 2012, 04:45
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 07:07
JavaBar
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 631
Themen: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 04:41
Geschlecht: männlich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon Friedel » Samstag 18. Februar 2012, 08:17

Hallo.
Da fallen mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein:
Mehr ->
Die beiden auf einem Schiff oder in einem Flugzeug auf die Welt gekommen, das zwischen den beiden Geburten die Datumsgrenze von Westen nach Osten überquert hat.

oder
Mehr ->
Die beiden sind in einem Flugzeug auf die Welt gekommen, das zwischen den beiden Geburten von Osten nach Westen geflogen ist. Benny wurde kurz nach Mitternacht Ortszeit geboren. Bei Jasmins Geburt war dann eine frühere Ortszeit vor Mitternacht.


Ob diese Geburtstage aber dann tatsächlich so in den Pass bzw. erst mal in die Geburtsurkunde eingetragen werden, richtet sich in erster Linie nach dem Recht in dem Land, in dem die Geburtsurkunde ausgestellt wird.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon Otmar » Samstag 18. Februar 2012, 11:00

Mehr ->
Vielleicht hat die Mutter zwischen der Geburt von Benni und der Geburt von Jasmin die Datumsgrenze von West nach Ost überquert, z.B. auf einem Schiff.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon Banone » Samstag 18. Februar 2012, 12:31

Meine Überlegung ist folgende:
Mehr ->
es wird nur gesagt, dass er einige stunden vor ihr geboren wurde, aber nicht, dass er älter ist:
Das heißt, dasss Benny einfach von der Uhrzeit her früher dran war, aber nicht cvom tag: also bsp. benny um 2 uhr morgens und Jasmin um 22 uhr abends....
Von der Tageszeit ist er einige stunden vor ihr geboren, aber die tage selbst sind unterschiedlich!

oder (etwas unwahrscheinlicher):
Mehr ->
die 2te jasmin und die erste (geht auch mit benny) sind 2 verschiedene personen, mit dem gleichen namen. Ind er Aufgabe steht nicht einmal, dass das die selbe person ist...
Ich bevorzuge dennoch lösung 1
Banone
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 14:40
Geschlecht: männlich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon Nixe » Samstag 18. Februar 2012, 13:45

Mehr ->
Kann es sein, dass die Zwillinge während eines Fluges in verschiedenen
Zeitzonen geboren wurden.
Nixe
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon JavaBar » Sonntag 19. Februar 2012, 22:57

Lösung:

Mehr ->
Die Antworten von Frieder und Otmar sind richtig.
Beide sind in verschiedenen Zeitzonen geboren, und die Mutter muss auf einem Schiff und Flugzeug gewesen sein, und die Datumsgrenze überquert haben.

Es geht natürlich nur, wenn in den Pässen die Ortszeit bei der Geburt eingetragen ist.

Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine Frau, die Zwillinge erwartet, sich auf ein Schiff oder Flugzeug begibt. ;)
JavaBar
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 631
Themen: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 04:41
Geschlecht: männlich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon Buchling » Sonntag 19. Februar 2012, 23:05

JavaBar hat geschrieben:Die Antworten von Frieder und Otmar sind richtig.

Die von Nixe ist doch auch richtig, oder nicht :?:
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 416
Themen: 16
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Zwillinge

Beitragvon JavaBar » Sonntag 19. Februar 2012, 23:54

Buchling hat geschrieben:Die von Nixe ist doch auch richtig, oder nicht :?:


Ja, sie hat natürlich auch recht. Die Antworten von Frieder und Otmar waren sehr konkret.
JavaBar
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 631
Themen: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 04:41
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron