Schnitt des Radlers Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Schnitt des Radlers

Beitragvon black » Mittwoch 21. April 2010, 00:29

Ein Radler fährt einen lange Steigung mit durchschnittlich 12 km/h hoch.
Oben angekommen, dreht er um und fährt den gleichen Weg zurück.

Wie schnell muss er auf der zweiten Hälfte seiner Tour durchschnittlich sein, um insgesamt einen Schnitt von 25 km/h zu fahren?

:fahrrad:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 21. April 2010, 00:29
Ende: Donnerstag 22. April 2010, 00:29
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 07:54
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Schnitt des Radlers

Beitragvon Hans-Peter » Mittwoch 21. April 2010, 17:52

Hi Black,

Mehr ->
da hätte der Radler bergauf schon ein paar Körner mehr verbrauchen solle.
weil, das schafft er nimmer.

Wenn er rauf und runter eine bestimmte Zeit brauchen darf, für nen 25er, dann darf er nicht schon bergauf länger brauchen, wie für rauf und runter zusammen. Sonst hilft es ihm nichts, selbst wenn er mit Lichtgeschwindigkeit abfährt.

Daraus leiten sich ja Radlergesetze ab.
1) Zeiten werden an Steigungen gemacht.
2) Bergauf sollte man tüchtig ranklotzen.
3) Sowie Du Berge auf nem Rundkurs hast, wird der Schnitt schlechter.

Traurig, aber wahr. Horridoh, H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Schnitt des Radlers

Beitragvon black » Donnerstag 22. April 2010, 17:37

Das ist natürlich vollkommen richtig. :super:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Schnitt des Radlers

Beitragvon MadMac » Dienstag 19. Juli 2016, 14:05

Mehr ->
Mit über-Lichtgeschwindigkeit, um in der Zeit zurückzureisen ;-)


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste