Puzzlestunde Nr.2a Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Puzzlestunde Nr.2a

Beitragvon Neuling » Mittwoch 19. November 2014, 17:10

Lena hat mal wieder Lust ein Puzzle zusammenzusetzen. Aus Unachtsamkeit sind ihr die Puzzleteile zu Boden gefallen. Nun weiß sie nicht, ob alle Teile richtig liegen, denn auf den Rückseiten der Puzzleteile sind die Farben genau entgegengesetzt angeordnet. Auf jeden Fall muss das, auf der Vorlage 2a zusammenzusetzende Puzzle, ein regelmäßiges Schachbrettmuster ergeben.

Puzzleteile für Puzzlestunde 2.gif
Puzzleteile für Puzzlestunde 2.gif (10.19 KiB) 700-mal betrachtet



Puzzlestunde 2 Vorlage 2a.gif
Puzzlestunde 2 Vorlage 2a.gif (2.2 KiB) 700-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 19. November 2014, 17:10
Ende: Freitag 21. November 2014, 17:10
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 02:23
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Puzzlestunde Nr.2a

Beitragvon ginger » Mittwoch 19. November 2014, 23:04

So sollte es eigentlich passen:
Mehr ->
Puzzlestunde Nr. 2a.jpg
Puzzlestunde Nr. 2a.jpg (6.38 KiB) 690-mal betrachtet


Die beiden Teile mit den roten Sternchen wurden umgedreht.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Puzzlestunde Nr.2a

Beitragvon Neuling » Freitag 21. November 2014, 17:31

Hallo ginger!

:glueckwunsch: zu deiner Lösung.

Schade, dass Otmar im Moment wohl keine Zeit zum puzzeln hat, denn er könnte uns sicher verraten, wie viele Lösungen (abgesehen von Drehungen und Spiegelungen) es zu dieser Aufgabenstellung gibt.

Hier ist noch eine weitere Lösung:

Mehr ->
Umgedreht wurden hier zwei andere Puzzleteile. Habe sie aber nicht gekennzeichnet, denn man hätte genau diese beiden lassen und dafür die anderen umklappen können. Auf der Rückseite des Puzzles ist ja auch ein Schachbrettmuster entstanden.

Puzzlestunde 2 Lösung zu 2a.gif
Puzzlestunde 2 Lösung zu 2a.gif (5.76 KiB) 688-mal betrachtet

LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron