Pfeil-Rätsel 3 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Pfeil-Rätsel 3

Beitragvon griphus » Dienstag 3. November 2009, 23:47

In jeder Zeile und jeder Kolonne sind soviele Buchstaben auszuwählen wie am Rande angegeben sind. Jeder Pfeil zeigt auf mindestens einen Buchstaben der zu berücksichtigen ist. Die selektierten Buchstaben fortlaufend gelesen ergeben das Lösungswort.

Ein Rätsel von griphus
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 3. November 2009, 23:47
Ende: Mittwoch 4. November 2009, 23:47
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 08:51
Dateianhänge
Arrow3.jpg
Arrow3.jpg (42.01 KiB) 1111-mal betrachtet
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Pfeil-Rätsel 3

Beitragvon kurth » Mittwoch 4. November 2009, 20:12

Ich würde sagen:

Mehr ->
RASTERTUNNELMIKROSKOP .

Stimmts?
lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Pfeil-Rätsel 3

Beitragvon griphus » Donnerstag 5. November 2009, 11:04

Hallo Kurth, ja stimmt haargenau.

Mehr ->
Ich habe damals das IBM Forschungslabor in Rüschlikon, an dem das Rastertunnelmikroskop entwickelt wurde, als Kunden betreut. Deshalb ist mir das in Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Pfeil-Rätsel 3

Beitragvon MadMac » Freitag 22. Juli 2016, 08:05

Puh. Geschafft.

Mehr ->
Rastertunnelmikroskop


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron