Mars-Triathlon Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Re: Mars-Triathlon

Beitragvon black » Dienstag 4. Mai 2010, 19:53

@lix:

Ups, da machst du mich doch implizit darauf aufmerksam, dass ich etwas fälschlicherweise als gegeben voraus gesetzt habe: Der dritte Winkel muss ja gar nicht 90° sein. (Das schwirrte mir zwar beim Erstellen des Rätsel im Kopf rum und ich hab's im Rätsel mal als Folgerung erwähnt, allerdings muss ich gestehen, dass diese hinsichtlich meiner Beschreibung alles andere als zwingend ist.)

:oops:

Kurz: :genau: zu deinem letzten Posting (mit letzter Winkel != 90°).
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Mars-Triathlon

Beitragvon MadMac » Dienstag 19. Juli 2016, 14:03

Mehr ->
Stichwort: Kugeldreieck. Die Strecken sind eben nicht gerade.


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste