Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1

Beitragvon Neuling » Freitag 11. Oktober 2013, 13:10

Habe ich doch neulich einen kunterbunten Flickenteppich gesehen. Von dem Farbenmix weiß ich noch, dass es nur drei verschiedenartige 9er Bereiche gab und dass in keiner Felderreihe (sowohl waagerecht als auch senkrecht) eine Farbe doppelt zu sehen war. Aus jedem der drei unterschiedlichen 9er Bereiche konnte ich mir ein paar Felder merken.
Könnt ihr mir helfen den Flickenteppich zusammenzubasteln?

Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.gif
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.gif (12 KiB) 938-mal betrachtet


Hinweis für "Räumlich"Denker: Man kann die drei Bereiche mit den Farbvorgaben auch vervollständigen, ohne überhaupt einen Farbtupfer in die jetzt noch leeren 9er Bereiche zu setzen.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 11. Oktober 2013, 13:10
Ende: Montag 14. Oktober 2013, 13:10
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 11:08
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1

Beitragvon ginger » Freitag 11. Oktober 2013, 18:43

Das hat Spaß gemacht, danke Neuling :)

Mehr ->
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.jpg
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.jpg (17.45 KiB) 923-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1

Beitragvon Phoenix » Freitag 11. Oktober 2013, 20:41

Mehr ->
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.gif
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1.gif (15.01 KiB) 924-mal betrachtet

Ich hoffe, man kann die Farben erkennen :roll:
Strategisches Brettspiel: Amakta
Mehr ->
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:47
Geschlecht: männlich

Re: Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1

Beitragvon Neuling » Dienstag 15. Oktober 2013, 17:17

Ja, beide Lösungen sind korrekt! :glueckwunsch:

Der Vollständigkeit halber, hier noch mein Exemplar:
Mehr ->
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1 Lösung.gif
Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1 Lösung.gif (29.46 KiB) 919-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kunterbunter Flickenteppich Nr. 1

Beitragvon MadMac » Montag 18. Juli 2016, 06:45

Dieses Rätsel hat eine gewisse Unschärfe. Die 9 unterschiedlichen Farben sind nur für die Reihen und Spalten vorgeschrieben, nicht zwingendermaßen für die 9er-Blöcke. Und es wird nicht verlangt, dass die verschiedenen 9er-Blöcke nicht gedreht werden dürfen.

Mehr ->
1 dunkelgrün
2 blassblau
3 braun
4 hellblau
5 beige
6 dunkelblau
7 orange
8 hellgrün
9 gelb

x = 4/9
y = 3/6

465 821 937
8x6 172 5x3
784 21y y59

y12 95y 784
271 3x5 8x6
128 739 465

y59 487 y12
5x3 6x8 271
937 564 128


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:09
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron