Wie alt ist Robin? Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Wie alt ist Robin?

Beitragvon franziska39 » Freitag 4. September 2009, 18:25

"Wie alt bist du Robin?", fragte eines morgens Colonel Crackham.
Tja, ich weiß es nicht so genau," war die Antwort, "aber mein Bruder ist zwei Jahre älter als ich, meine Schwester vier Jahre älter als mein Bruder und meine Mutter war zwanzig als ich geboren wurde. Gestern hat mir jemand gesagt, dass wir vier zusammen ein Durchschnittsalter von 39 Jahren haben. Wie alt bin ich denn jetzt?? :? "
Kannst Du es Robin sagen?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 4. September 2009, 18:25
Ende: Samstag 5. September 2009, 18:25
Aktuell: Sonntag 5. Mai 2024, 08:34
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Wie alt ist Robin?

Beitragvon qwertz77 » Samstag 5. September 2009, 13:16

Mehr ->
Sie ist 32 und wenn Robins Mutter auch die leibliche Mutter von Robins Schwester ist, dann hat ihre Mutter im zarten Alter von 14 Jahren ein Kind bekommen. ;)
qwertz77
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:38

Re: Wie alt ist Robin?

Beitragvon franziska39 » Sonntag 6. September 2009, 20:03

Hallo Qwertz, aller guten Dinge sind drei. Auch dieses Rätsel hast Du gelöst. Super, bist ja ein richtiges Rätselass. Tja, wird wohl so sein oder es handelt sich um eine Patchwork-Family. Hab das Rätsel aus einem amerikanischen Buch, das ist das ja nicht so unüblich. ;)
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron