Der genervte Bauer Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Der genervte Bauer

Beitragvon Klaus » Freitag 22. Februar 2013, 11:04

Ein Bauer war erfolgreich auf dem Markt einkaufen. Nun muss er einen Kohl, einen Hasen und einen Wolf nach Hause bringen.

Leider hat er ein Problem: Er muss einen Fluss überqueren. Ihm steht für die Überfahrt nur ein kleines Boot zur Verfügung, in das außer ihm nur ein weiterer “Passagier” hineinpasst.

- Lässt er den Wolf und den Hasen zurück, frisst der Wolf den Hasen.
- Lässt er den Hasen und den Kohl zurück, frisst der Hase den Kohl.
- Der Wolf als Antivegetarier frisst glücklicherweise keinen Kohl.

Wie muss der Bauer rudern, um alle drei Einkäufe unbeschadet ans andere Ufer zu bringen?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 22. Februar 2013, 11:04
Ende: Samstag 23. Februar 2013, 11:04
Aktuell: Montag 29. April 2024, 03:45
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Der genervte Bauer

Beitragvon ginger » Freitag 22. Februar 2013, 12:56

Ich denke mir das so:

Mehr ->
Zuerst bringt der Bauer den Hasen ans andere Ufer (Wolf + Kohl bleiben unbeschadet zurück).
Dann rudert der Bauer den Kohl ans andere Ufer, nimmt aber von dort den Hasen wieder mit, damit dieser den Kohl nicht fressen kann.
Auf seiner dritten Fahrt hat der Bauer den Wolf an Bord und setzt ihn beim Kohl ab, den dieser ja nicht anrührt.
Bei der letzten Fahrt holt der Bauer dann noch den Hasen ans heimatliche Ufer.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron