Der Abschiedsbrief Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Der Abschiedsbrief

Beitragvon Spielfee » Mittwoch 29. Juli 2009, 12:11

:verlegen:
Luigi kam vor drei Jahren aus Palermo nach Köln, wo er sich niederließ. Er sprach kaum Deutsch und wollte möglichst schnell Geld verdienen, um seine Frau nachkommen zu lassen. Als gelernter Pizzabäcker arbeitete er zwei Jahre lang hart, bis er seine eigene Pizzeria eröffnen konnte.
Eines Morgens fand man Luigi tot auf dem Boden seiner Pizzeria, eine Pistole in der rechten und einen Abschiedsbrief in der linken Hand. Dort war zu lesen:

"Es wurde mir zugetragen, dass meine über alles Geliebte Gattin auf allzu tragische Weise bei einem schrecklichen Autounfall ihr Leben verlor. Fast hatte ich mein Ziel schon erreicht, mich wieder mit ihr zu vereinen, aber nun geschieht dies noch früher, und auf eine ganz andere Art, denn mein Leben hat jeglichen Sinn verloren."

Die Kölner Polizei schloß daraufhin einen Selbstmord aus. Warum?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:11
Ende: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:11
Aktuell: Sonntag 5. Mai 2024, 18:32
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abschiedsbrief

Beitragvon franziska39 » Mittwoch 29. Juli 2009, 16:13

Mehr ->
Wenn er kaum Deutsch konnte, wird er diesen Brief nicht selbst verfasst haben.
lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Der Abschiedsbrief

Beitragvon Spielfee » Samstag 1. August 2009, 15:10

Richtig kombiniert, Franzi :biggthumpup:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron