Besuch beim Anwalt Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Besuch beim Anwalt

Beitragvon Spielfee » Freitag 6. November 2009, 16:34

Als sie das Zimmer des Rechtsanwalts betraten, hörten sie plötzlich eine Stimme, die um Hilfe rief. Sie schien aus dem Schrank zu kommen. Die Tür des Schrankes war verschlossen, also drehten sie den Schlüssel herum. Was sie dann sahen, war ein älterer Mann in dunklem Anzug, dessen Brille nur noch an einem Ohr hin. Er begann sofort aufgeregt zu erzählen, dass er überfallen worden war und in den Schrank gedrängt wurde. Mit wilden Handbewegungen versuchte er ihnen zu verdeutlichen, was vor etwa 2 Stunden mit ihm geschehen war. Schnell wurde den Ankömmlingen klar, dass die Geschichte des Mannes gelogen war. Weshalb?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 6. November 2009, 16:34
Ende: Samstag 7. November 2009, 16:34
Aktuell: Sonntag 5. Mai 2024, 02:03
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Besuch beim Anwalt

Beitragvon Ochrasy » Freitag 6. November 2009, 17:40

tut mir leid, dass muss ich als ??? spezialist einfach kennen... genau die folge kann ich dir leider nicht benennen, aber ich glaube die lösung ist:

Mehr ->
Wenn der Mann seit 2 Stunden UNGEFESSELT in seinem schrank steckt, warum hat er dann in diesen 2 stunden es nicht geschafft seine Brille wieder gerade aufzusetzen? Natürlich ließ er die Brille so, damit alles nach einem Überfall aussieht, sprich er setzte sich selber in den Schrank, als er Justus, Peter und Bob ankommen sah, setzte seine Brille falsch rum auf, um sie zu täuschen.


Wäre cool wenn du mir die genaue Folge sagen könntest, ist glaub ich eine etwas ältere ;)
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Besuch beim Anwalt

Beitragvon Spielfee » Sonntag 8. November 2009, 15:59

Hehe, Ochrasy, du hast vollkommen recht - auch mit den ??? ;) :biggthumpup:

Mehr ->
??? = Die drei Fragezeichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Fragezeichen

Die Folge heisst: Die drei ??? und der Fluch des Rubins - Folge 5
Ich habe das Rätsel in etwa nach der Situation der Geschichte formuliert.
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron