Fussball in.......(Anagramme) Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon kurth » Mittwoch 9. September 2009, 23:34

......Österreich.
Wer lacht da so blöd ??? :evil:
Naja egal, ihr könnt auch Deutschland nehmen........

Anagramme: Ihr wißt schon, die gleichen (diesmal 8) Buchstaben werden durch umstellen zu immer neuen Wörtern geformt.
Es können auch zwei Wörter sein. Ich habe die benötigten Buchstaben in Klammern gesetzt.
Umlaute werden ae, oe, ue geschrieben.

Auf los gehts los:

Wir haben ein huebsches Stadion. Natuerlich haben wir die Blumen (6) (2) Vereinsfarben gestrichen.
Jetzt laeuft gerade ein wichtiges Cupspiel.
Ein Sieg muß her. Ein Unentschieden koennte auch reichen -
In der 10 Minute hat Franz, unser Stuermer (5) (3) Nr. 1 erzielt.
Leider wurde in der 13 Minute der Schuß eines Gegners ins (5) (3) abgelenkt. 1 : 1.
Die Nervositaet wuchs.
Unser Kassier rief:" Wir haben einen Sieg (8) als unser Gegner.
Ich hoere ja schon der Pleite (5) (3).
Doch es wollte kein Tor gelingen.
Wütend rief ploetzlich der Trainer :" (4) (4) dich ein bißchen.Du stehst schon eine Viertelstunde auf einem Regenwurm.
Das ist ja Tierquaelerei!"
Die (4) (4) betrachtete verzueckt den Hintern ähh Teil der Wadeln von Verteidiger Klaus.
Schon waren 90 Minuten gespielt - Nachspielzeit.....
Da sah leider Franz unser Stuermer (5) (3).
Jetzt hieß es die letzte Minute noch durchzustehen.
Trainer (4) (4) :"Alles zurueck in die eigene Haelfte!"
Schon wollte der Schiedsrichter abpfeifen.
Da gelang dem schönen Klaus ein praechtiges, unhaltbares (8).
Belaemmerte Gesichter in unseren Reihen!
Knirschend hoerten wir dann (4) :"(4) , Klaus schieße noch mehr Tore!
Frauen und Fussball :beleidigt: !!!!

Naja, ein zweiter Platz ist doch auch nicht schlecht.

Viel Spaß!
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 9. September 2009, 23:34
Ende: Donnerstag 10. September 2009, 23:34
Aktuell: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:58
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon franziska39 » Donnerstag 10. September 2009, 05:46

Hallo Kurth, ich probier's mal:

Mehr ->
Troege in
Genie Tor
Eigne Tor
Noetiger
Geier Ton
Toni Rege
Rote Inge
Genie Rot
Toni Eger
Eigentor
Inge Tore


lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon kurth » Donnerstag 10. September 2009, 08:18

Hallo Franziska!

(Fast) Alles richtig! :klatsch: :respekt:

Nur:

Mehr ->
Trainer (4) (4) :"Alles zurueck in die eigene Haelfte!", gefällt mir nicht so recht.
Fiktive Familiennamen verwende ich eigentlich nicht.
Vielleicht fällt dir oder jemand anderem etwas Besseres ein!


Wann schläfst du eigentlich? :schnarch:
Übrigens: Danke für deinen Punkt beim Rätsel des Monats.
Ich war mir ja fast sicher, daß der zweite Punkt von dir ist. (Ich habe auch geschrieben, daß ich vermute.....)
Wir haben, glaube ich, (zumindestens) was Rätsel betrifft einen ähnlichen Geschmack.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon franziska39 » Donnerstag 10. September 2009, 09:14

Hallo lieber Kurth,
ich bin Frühaufsteher und da dann meine Männer noch im Bett liegen, hab' ich den Computer für mich mal ungestört alleine. Die Zeit nutze ich dann.
Ja, da hast Du richtig vermutet und was Deine Annahme betrifft, dass wir die gleichen Rätsel mögen, stimme ich Dir 100% zu. Tja, bei dem Trainer war ich mir nicht sicher, hab aber auch nix Besseres gefunden. Ich schau mal, aber vielleicht kann auch sonst jemand mit der richtigen Lösung aufwarten.

'Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße vom Rhein

Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon qwertz77 » Donnerstag 10. September 2009, 11:47

Mehr ->
Vllt. Trainer Egon riet:"...
qwertz77
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:38

Re: Fussball in.......(Anagramme)

Beitragvon kurth » Donnerstag 10. September 2009, 14:08

Hallo qwertz!

GENAU! :zustimm:
Das hatte ich eigentlich geplant.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste