Der gekidnappte Weihnachtsmann Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Re: Der gekidnappte Weihnachtsmann

Beitragvon Klaus » Freitag 26. Dezember 2014, 23:12

@ Neuling: :super: Die Lösung ist mir glatt durch die Lappen gegangen.

@ Otmar: An den Tierbereich habe ich nicht gedacht. Auch bei Menschenfamilien denkt der Nikolaus an reale Möglichkeiten, an die man nicht unbedingt sofort denkt. 9-9-0-0, 4-4-4-1und 9-9-9-4 mögen zwar in gewissen Kulturen, wo Eltern ihre Nachkommen im zartesten Kindesalter verheiraten. 25-4-4-1 gehört eigentlich auch in diese Kategorie, geht aber eher in die Weihnachtsmann-Lösung.

Ach ja, der Weihnachtsmann könnte ja auch daran denken, dass es uneheliche Kinder gibt. Tut er aber nicht. Aber da gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass jemand trotz der scheinbar biologischen Unmöglichkeit rechtlich als Kind einer minderjährigen Frau betrachtet wird.

Habe ich mit meinem Tipp unklar genug ausgedrückt?
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Der gekidnappte Weihnachtsmann

Beitragvon Friedel » Samstag 27. Dezember 2014, 14:12

Bei meinen letzten 4 Lösungen muss natürlich die 2 immer durch eine 4 ersetzt werden :oops:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Der gekidnappte Weihnachtsmann

Beitragvon Klaus » Montag 29. Dezember 2014, 12:49

Hat noch jemand eine Idee, wenn man berücksichtigt, das Kinder auch adoptiert werden können?
Otmars orientale 25-4-4-1-Lösung könnte bedeuten , dass der 25-jährige Mann eine 4-Jährige heiratet, entweder zwei Kinder mit in die Ehe bringt oder die beiden Kinder adoptiert werden. Da die Familie aus Vater, Mutter, Tochter und Sohn bestehen soll, ist diese Lösung nicht mehr möglich. :tannenbaum: :schulterzuck:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Der gekidnappte Weihnachtsmann

Beitragvon berndi » Freitag 6. Februar 2015, 21:59

Mein Lösungsvorschlag im Anhang
Dateianhänge
Weinachtsmann.xlsx
Analyse mit Excel
(15.44 KiB) 354-mal heruntergeladen
berndi
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 11:58
Geschlecht: männlich

Re: Der gekidnappte Weihnachtsmann

Beitragvon MadMac » Freitag 29. Juli 2016, 09:55

Mehr ->
1. 0 ist eine Quadratzahl.

2. Die Kinder müssen nicht zwangsweise aus dem Elternpaar hervorgegangen sein. Sie könnten aus erster Ehe eines Elternteiles stammen oder vom älteren Elternteil adoptiert worden sein. Da gibt es meines Wissens keine Altersgrenzen für die "Kinder".

3. "Familie" heißt nicht zwangsweise, dass es sich um zwei Generationen handelt. Unterscheiden kann man das letztlich aber eh nicht.

4. Es gibt 18 Lösungen, bei denen nach unseren Wertevorstellungen ein Partner nicht heiratsfähig wäre oder beide zu jung, um Kinder zu haben oder zu adoptieren (16 Jahre).

5. Übrig bleiben:
81 16 0 0 97
36 36 1 0 73
36 36 25 0 97
16 16 4 1 37
49 25 4 1 79
36 25 9 1 71
64 16 16 1 97
49 16 4 4 73
64 25 4 4 97
25 25 25 4 79
36 25 9 9 79
36 36 16 9 97
25 16 16 16 73
49 16 16 16 97


Fehlt was "ungewöhnliches"?

Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron