Bunte Würfelpakete Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Bunte Würfelpakete

Beitragvon Neuling » Montag 22. Juni 2015, 17:50

Lena hat aus 8 Würfelbausteinen (gelb, rot, blau und grün - je zwei von jeder Farbe) Würfelpakete zusammengestellt.
Sind diese Pakete alle unterschiedlich oder gibt es vielleicht gleiche Kombinationen ?


Bunte Würfelpakete.png
Bunte Würfelpakete.png (8.85 KiB) 1179-mal betrachtet


:spass:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 22. Juni 2015, 17:50
Ende: Mittwoch 24. Juni 2015, 17:50
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 14:25
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon Friedel » Montag 22. Juni 2015, 20:38

Mehr ->
3 und 8 sind gleich. Alle anderen sind unterschiedlich.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon ginger » Montag 22. Juni 2015, 21:29

Nur eine vage Vermutung ...

Mehr ->
... die Pakete 3 und 8 scheinen mir identisch zu sein.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon Enigmemulo » Dienstag 23. Juni 2015, 08:38

Mehr ->
Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, sind 3 und 8 gleich, sonst alle verschieden.
Enigmemulo
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert: Freitag 20. März 2015, 18:00
Geschlecht: männlich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon Zentimeter » Dienstag 23. Juni 2015, 09:56

Nach dem Zeichnen der Würfelnetze hat sich der Verdacht,
Mehr ->
Würfel 3 könnte Würfel 8 entsprechen bestätigt:
Wuerfelnetze.png
Wuerfelnetze.png (348.74 KiB) 1135-mal betrachtet
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon griphus » Dienstag 23. Juni 2015, 12:13

Mehr ->
Ich sehe, Würfelpakete 3 und 8 sind gleich, alle andern sind unterschiedlich.
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon Otmar » Dienstag 23. Juni 2015, 23:01

Mehr ->
Nummer 3 und Nummer 8 sind gleich.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Bunte Würfelpakete

Beitragvon Neuling » Donnerstag 25. Juni 2015, 00:23

:juchhu: das war ja Rekordbeteiligung! :) Und :glueckwunsch: an alle, denn ihr habt es alle richtig erkannt.

@ Zentimeter
Mehr ->
Ursprünglich wollte ich diese Aufgabe mit Würfelnetzen stellen. Ich selbst kann aber Pakete besser vergleichen als Netze und dachte, dass es anderen auch so geht. Deshalb war ich verwundert, dass du den "Umweg" über die Netze gewählt hast.

Damit es jeder für sich herausfinden kann, wie sich's besser löst, gibt es gleich eine ähnliche Aufgabe mit
bunten Würfelpaketnetzen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste