Bunte Scheiben  Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Re: Bunte Scheiben

Beitragvon MadMac » Dienstag 26. Juli 2016, 07:45

Hüstel hüstel ... die letzte Erklärung ist auch nicht ganz fehlerfrei.

Mehr ->
Hier handelt es sich um subtraktive Farbmischung. Deren Grundfarben sind Gelb, Cyan und Magenta. Blau ist die Komplementärfarbe zu Gelb und daher ergibt die subtraktive Mischung durch ein Blau- und ein Gelbfilter Schwarz.

Der Farbkasten mischt die Farben anders, weil sie schlichtweg nicht rein sind und nicht den physikalischen Grundfarben entsprechen. Ich zweifle gerade auch ein bisschen, ob die Mischung von Pigmenten eine rein subtraktive Farbmischung ergibt. Kann da aber gerade nix zu finden, was das erhärten würde.


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron