Buchstabengleichung 2 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Buchstabengleichung 2

Beitragvon Julien » Montag 29. Juli 2013, 23:48

Wie auch im ersten Rätsel, welches parallel zu diesem läuft, ist jeder Buchstabe eine Zahl, die nicht einstellig sein muss.

A*(B-C)=9
A*(B+C)=21
B+C+C=9
(A+C)*D=45

Welche Zahl ist welcher Buchstabe?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 29. Juli 2013, 23:48
Ende: Mittwoch 31. Juli 2013, 23:48
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 18:48
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabengleichung 2

Beitragvon Neuling » Dienstag 30. Juli 2013, 00:05

Diesmal exakt! :)

Mehr ->
A = 3
B = 5
C = 2
D = 9
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstabengleichung 2

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 30. Juli 2013, 08:34

Diese Gleichungen gehen auf, wenn
Mehr ->
a = 3
b = 5
c = 2
d = 9

sind.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabengleichung 2

Beitragvon ginger » Dienstag 30. Juli 2013, 12:15

Hinter den Buchstaben verstecken sich die Zahlen ...

Mehr ->
A = 3
B = 5
C = 2
D = 9
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstabengleichung 2

Beitragvon Julien » Samstag 3. August 2013, 19:38

:glueckwunsch:
genauso ist auch meine Lösung, also mein Rätsel, ach, ihr wisst schon, was ich meine! :D
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast