Buchstabengleichung 1 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Buchstabengleichung 1

Beitragvon Julien » Montag 29. Juli 2013, 23:02

Jeder Buchstabe steht für eine Zahl, die nicht einstellig sein muss.

A+B+B=70
B+C+D=50
A+C+D=36
B+C+C=38

Welche Zahl ist welcher Buchstabe?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 29. Juli 2013, 23:02
Ende: Mittwoch 31. Juli 2013, 23:02
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 12:29
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabengleichung 1

Beitragvon Neuling » Montag 29. Juli 2013, 23:27

So ungefähr :)

Mehr ->
A = 14
B = 28
C = 5
D = 17
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstabengleichung 1

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 30. Juli 2013, 08:25

Diese Gleichungen gehen auf, wenn
Mehr ->
a = 14
b = 28
c = 5
d = 17

sind.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabengleichung 1

Beitragvon ginger » Dienstag 30. Juli 2013, 12:40

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind ...

Mehr ->
A = 14
B = 28
C = 5
D = 17
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstabengleichung 1

Beitragvon Friedel » Mittwoch 31. Juli 2013, 11:55

Man soll sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was mir in der Schule vor 30 oder 40 Jahren leicht gefallen ist, hat jetzt erst nach 4 mal falsch Rechnen geklappt.
Mehr ->
A = 14;
B = 28;
C = 5;
D = 17;
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabengleichung 1

Beitragvon Julien » Samstag 3. August 2013, 19:39

Das ist richtig! Und zwar von allen!!!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron