Weihnachtssuchsel Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Re: Weihnachtssuchsel

Beitragvon chayenne » Montag 19. Dezember 2011, 20:04

Mehr ->
Meine müden Augen haben bei B11 eine Nuss gefunden :?:

Aber bei meinem Chaoszettel dürfte ich keine Gesamtlösung mehr herausfinden :dogeyes:
Aber ich könnte es mit Raten versuchen: "Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See..." :?:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtssuchsel

Beitragvon Cujo » Montag 19. Dezember 2011, 23:59

Deine müden Augen sind doch noch recht scharf :gutgemacht:
Mehr ->
Und bei der Gesamtlösung liegst du auch fast richtig. "der See" hat aber nicht mehr hingepasst. Die Lösung lautet also:

"Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht" :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachtssuchsel

Beitragvon chayenne » Dienstag 20. Dezember 2011, 12:12

Mehr ->
:freu:
Das passt ja schön! Hier liegen mindestens 10 cm Schnee und es schneit kräftig weiter.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron