Was bin ich? 4 (Nonogramm) Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Freitag 6. November 2015, 20:16

nonogramm3a.jpg
nonogramm3a.jpg (72.5 KiB) 1040-mal betrachtet


Hier wird wieder ein Begriff umschrieben.
Wer errät ihn?
Aber erst müßt ihr das Nonogramm lösen.... :roll:

:spass:
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 6. November 2015, 20:16
Ende: Montag 9. November 2015, 20:16
Aktuell: Donnerstag 18. April 2024, 15:21
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon Neuling » Freitag 6. November 2015, 21:32

Schwierig, schwierig, wenn man

Mehr ->
keinen Drucker hat. Die Grafik ließ sich auch nicht mit dem Farbtöpfchen von Paint bearbeiten. Musste mir ein entsprechendes kariertes "Papier" erstellen und "draufkleben". Habe es zu 99 % hinbekommen, so dass ich es lösen konnte.

Debatte zwischen Playboys - das sagt mir im Moment aber noch nichts.

Was bin ich 3 - Nonogramm Lösung.jpg
Was bin ich 3 - Nonogramm Lösung.jpg (169.55 KiB) 953-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Samstag 7. November 2015, 09:25

Hmmmm...
SORRY!
Die Grafik läßt sich nicht mit Paint bearbeiten ?
Keine Ahnung , was da schuld ist.
Ist es mein uralt Photoshop ?
Paint verwende ich so gut wie nie.
Das werde ich das nächste Mal versuchen.

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon ginger » Samstag 7. November 2015, 15:29

Das Nonogramm ...

Mehr ->
... ist gelöst: "Debatte zwischen Playboys"
Zur eigentlichen Lösung ist mir aber leider noch nichts eingefallen ...


Nachtrag:

Mehr ->
Inzwischen ist mir doch noch etwas eingefallen: die Kurvendiskussion
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon Neuling » Dienstag 10. November 2015, 01:41

@ ginger - :gut: da schließe ich mich an.

Mehr ->
Habe immer versucht ein anderes Wort für Playboy mit einem anderen Wort für Debatte zusammenzuwürfeln. Das hat nicht geklappt. Auf die Idee, dass hier gesucht sein könnte, worüber die Playboys debattieren, bin ich gar nicht gekommen.


@ kurth - eigentlich ist es schon Nr. IV ?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 10. November 2015, 09:18

Zu der Paint-Diskussion:
Es liegt einfach daran, dass die Quadrate beim Laden in Paint keine rein weiße Fläche sind, sondern Quadrate mit einer Erheblichen Abstufung. Da man aber nur eine gleichbleibende Farbe ersetzt, ersetzt man möglicherweise nur einen Punkt.

Ich habe es versucht, indem ich die Quadrate mit Vierecken übermalt habe. Nachdem ich aber einen Fehler gemacht hatte, habe ich frustriert aufgegeben.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Dienstag 10. November 2015, 19:49

Hmmm....
Mehr ->
Playboys unterhalten sich über Mathematik ???? :roll:
Naja, vielleicht reden sie über schärfere Kurven! :lol:

Also:

RICHTIG!

:gut:

P.S.:Es war schon die Nr.4 ?
Naja, wenn man teilweise mit römischen Ziffern hantiert.....
Paint werde ich beim nächsten Mal probieren

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon Half-Eye » Mittwoch 11. November 2015, 09:24

kurth hat geschrieben:Paint werde ich beim nächsten Mal probieren

lg
kurth

Paint fügt eine Abstufung auch bei eigenen Bildern ein. Man kann dem eigentlich, so weit ich weiß, nicht entkommen.
Eine Möglichkeit, die ich wüsste, wäre höchstens eine Excel-Tabelle. Da kann man die einzelnen Felder ja färben.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Was bin ich? 4 (Nonogramm)

Beitragvon Cujo » Mittwoch 11. November 2015, 13:40

kurth hat geschrieben:P.S.:Es war schon die Nr.4 ?
Naja, wenn man teilweise mit römischen Ziffern hantiert.....


Ich habe die Nummerierung angepasst :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste