Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ... Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ...

Beitragvon flicflac » Freitag 15. September 2017, 15:09

Silbenrätsel ohne Silben #2

Von einer himmlischen Leckerei ...

Heute geht es ausnahmslos um kulinarische Köstlichkeiten aus der feinen Küche.
Leckere Vorspeisen, gesunde Beilagen, selbstgemachte Soßen, traditionelle Hauptgerichte,
himmlische Desserts und was es alles so gibt in der Gourmetküche.

Des Rätsels Lösung ergibt sich aus der Kurzbeschreibung oder
den nachfolgenden Fragen, die manchmal ein bisschen um die Ecke denken.
Wenn man die Anfangsbuchstaben der Lösungen in die richtige Reihenfolge bringt,
hat man NullKommaNix des Rätsels Lösung.

:D

------------------------------------------------------------------------------

Silbenrätsel ohne Silben 2

Von einer himmlischen Leckerei ...

Ich bin ein Kind der Eisdielen ...
... was gibt es schöneres als an einem warmen Sommertag, im Freien unter einem
Sonnenschirm in einer Eisdiele zu sitzen, einen heißen Cappuccino zu schlürfen und
dabei von mir genüsslich naschen zu dürfen ...

Neben anderen Leckereien ist ein Hauptbandteil von mir eine Frucht
die es bei euch in jedem Supermarkt gibt.
Und was sehr praktisch ist, an meinem Namen erkennt man diese Frucht.


Aber jetzt geht's endlich los:
Viel Spaß beim Rätseln. :weißnicht:
:hunger:



1. ____________________________________________
Ihr esst mich kalt. :-o
Auf Partys und auf Grillabenden fühle ich mich genauso wohl wie bei kalten Buffets.
An meinem Namen erkennt ihr meinen Hauptbestandteil, die anderen Zutaten
können ganz nach Geschmack beliebig kombiniert werden.


2. ____________________________________________
Vielleicht bin ich ja mit 1. verwandt.
Ihr esst mich heiß. :shock:
Auch bei mir erkennt ihr an meinem Namen den Hauptbestandteil von mir.
In Europa bin ich meist eine Vorspeise, in Asien dagegen in der Regel eine Hauptspeise.


3. ____________________________________________
Ich wurde in einem eurer Nachbarländer geboren. :ratlos:
Man könnte meinen, mit mir könnte man eine Scheibe Brot oder eine Semmel verfeinern.
Aber nein, für mich, eine stolze Mehlspeise, braucht die Köchin zumindest Eier, Milch, Mehl und eine Pfanne.


4. ____________________________________________
Ich werde aus einer bei euch heimischen Frucht zubereitet, lebe vegetarisch und
fühle mich in der Backröhre sehr wohl.
Auf den Tisch komme ich entweder als Nachspeise oder als Hauptgericht,
wobei mein Rätselkoch mich besonders mit einer leckeren Vanillesauce mag.


5. ____________________________________________
Ich bin ein besonderes Stück eines großen Tieres und werde in der Pfanne oder auf dem Grill zubereitet.
Wenn mich der Metzger richtig schneidet, werden zwei von euch von mir satt.
An meinem ausländischen Namen erkennt ihr, was für ein leckeres Stück ich bin.


6. ____________________________________________
Vielleicht bin ich ja der Bruder von 5. :durcheinander-erstaunt0557:
Auch ich bin ein besonderes Stück dieses großen Tieres und werde auch in der Pfanne oder dem Grill zubereitet.
Oftmals werden auch von mir zwei von euch satt.
An meinem ausländischen Namen erkennt ihr mein Aussehen.


7. ____________________________________________
Köche, die sparen müssen, bereiten mich, eine köstliche Mehlspeise, nur aus Brot, Milch, Eiern und Zucker zu.
Köchinnen, die nicht unbedingt sparen müssen, verfeinern mich noch mit Pflaumenmus, Konfitüre und Vanille.
Da ich so bekannt bin, gibt es von mir natürlich zig Variationen und auch mehrere Namen.
Einer davon ist der Richtige und besteht, wie manche andere Leckerei auch, manchmal aus zwei Wörtern. :sherlock:


8. ____________________________________________
Ich bin ein himmlisches Dessert, werde aber auch gerne zum Nachmittagskaffee gereicht und
gelte als eine Konditor-Spezialität in einem eurer Nachbarländer.


9. ____________________________________________
Vielleicht bin ich ja die Cousine von 8. :verbeug:
Auch ich bin ein himmlisches Dessert, werde genauso gerne zum Nachmittagskaffee serviert und
auch ich gelte als eine Konditor-Spezialität aus einem eurer Nachbarländer.
Sogar des gleichen wie meine Vorgängerin, aber ich wohne in einer anderen Stadt.


10. ____________________________________________
Ich wurde auf einer Insel geboren und werde meistens warm getrunken.
Für mich braucht man ein bestimmtes alkoholisches Getränk, ein wenig Sahne und Zucker und
natürlich ein paar ... ... ... Steinfrüchte (kicher) :roflrofl:


11. ____________________________________________
In Asien bin ich eine bekannte Hauptmahlzeit, wobei mein asiatischer Name sehr viel über mich verrät.
Neben dem Hauptbestandteil von mir fühlen sich bei mir auch verschiedene Gemüsesorten und pikantes Hühnerfleisch sehr wohl.


12. ____________________________________________
Vielleicht bin ich ja die Schwester von 11. :rumroll:
Auch ich bin in Asien eine bekannte Hauptmahlzeit.
Und auch mein asiatischer Name verrät sehr viel über mich.
Neben dem Hauptbestandteil von mir fühlen sich auch bei mir verschiedene Gemüsesorten
und pikantes Hühnerfleisch oder auch Meerestiere sehr wohl.

Lasst es euch schmecken :magic:
Flicflac
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 15. September 2017, 15:09
Ende: Samstag 16. September 2017, 15:09
Aktuell: Freitag 28. Februar 2020, 22:23
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 13:30
Geschlecht: männlich

Re: Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ...

Beitragvon flicflac » Sonntag 17. September 2017, 14:14

Hallo,

mein erstes Silbenrätsel wurde vor ein paar Tagen in wenigen Minuten pulverisiert sprich gelöst.
Und dieses hier ist anscheinend zu schwierig. Komisch!

Ich gebe mal ein paar Tipps:

Bei Silbenrätsel ohne Silben sollte man unbedingt versuchen die "Hauptlösung" zu errätseln.
Sonst könnte es schwierig werden. :-D

Mehr ->
Hier ist die Hauptlösung ein Kind der Eisdielen mit einer Frucht als Hauptbestandteil.
Diese Frucht ist ca. 25 cm lang, schlank, leicht gebogen und die leicht
abzuschälende Schale ist in reifem Zustand gelb.

Damit dürfte jetzt die Hauptlösung mehr oder weniger klar sein.
Sie besteht also u.a. aus zwei A's.

Diese zwei A's stehen in der unsortierten Reihenfolge der Anfangsbuchstaben auf Platz 4 und Platz 7.

Auf Platz vier findet man eine Mehlspeise (die mit A beginnt) und aus einer heimischen Frucht besteht.
(ich glaube diese Frucht ist die beliebteste in Deutschland)

Auf Platz sieben findet man auch eine Mehlspeise (die auch mit A beginnt) und aus zwei Wörtern besteht.
Bei Ersterem könnte man auch von pluralistischen Gliedmaßen sprechen (kicher),
bei zweiterem Wort könnte es sich um einen kampfeslustigen Adligen aus früheren Zeiten handeln.



Vielleicht bringen die Tipps ja was. :D


Bananengrüße
flicflac
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 13:30
Geschlecht: männlich

Re: Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ...

Beitragvon chayenne » Sonntag 17. September 2017, 16:11

Hallo flicflac,

dein Rätsel ist gut und schön,
Mehr ->
auch die Banane und die Eisdiele,
aber ich finde, dass es viel zu lang ist.
Ich habe nicht so viel Zeit, um den ganzen Text zu lesen, auszudrucken und dann hinzusetzen und zu knobeln.
Tut mir für dich leid, steckt sicher viel Arbeit dahinter! ;)

chayenne
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8167
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ...

Beitragvon ginger » Montag 18. September 2017, 11:45

Ein erster Versuch:

Mehr ->
1. Nudelsalat
2. Nudelsuppe
3. Palatschinken
4. Apfelstrudel
5. T-Bone Steak
6. Entrecôte
7. Arme Ritter
8. Sachertorte
9. Linzer Torte
10. Irish Coffee
11. Bami Goreng
12. Nasi Goreng

Aus den geschüttelten Anfangsbuchstaben ergibt sich das BANANENSPLIT
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4571
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Silbenrätsel ohne Silben #2 - von einer himmlischen ...

Beitragvon flicflac » Montag 18. September 2017, 15:02

Hallo ginger,

Gratulation.
Du bist nicht nur eine gute Rätslerin, sondern auch eine gute Köchin. :biggthumpup:

Man könnte noch 5 und 6 austauschen, aber ... echt gut gelöst. :glueckwunsch:
Ich hätte fast nicht mehr an einer hier Lösung gedacht.


Schöne Woche
flicflac
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 13:30
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast