Schatzsuche 3 (Nonogramm) Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Donnerstag 31. Januar 2013, 21:05

untiere3.jpg
untiere3.jpg (207.45 KiB) 1443-mal betrachtet


Nun habe ich, dank Gingers Hilfe, die Schatzkiste geöffnet!
Siehe:
klassische-raetsel-f44/schatzsuche2-nonogramm--t4508.html



Kostbarste Schätze in meinen Rucksack gepackt.
Jetzt werde ich die Höhle wieder verlassen.
Aber - HILFE !!!!
Fürchterliche Ungeheuer bewachen den Ausgang! :smhair:
Ihr müßt mir unbedingt helfen!

Aber löst erst einmal das Nonogramm.
Schreibt mir bitte, was für "Waffen" ihr da am Besten mitnehmen werdet.....
...und wieviele seht ihr ?

:vielglueck:
Euer angstschlotternder
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:05
Ende: Sonntag 3. Februar 2013, 21:05
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 12:08
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon Neuling » Donnerstag 31. Januar 2013, 22:52

Mehr ->
Also, die Grafik ließ sich ganz schlecht bearbeiten. Und um sie zurückzuspeichern war sie viel zu groß.
Ich erkenne zwei niedliche .. ? ja, was sind es denn? Tanzende Mäuschen? Da brauchst Du doch keine Waffen!
Nimm ein bisschen Käse und bloß keine Mausefallen mit. Fang sie, ohne sie zu töten!
Aber irgendwie sehe ich 4 Schwänzchen oder ? Kann es leider nicht besser interpretieren.

untiere3  Lösung.jpg
untiere3 Lösung.jpg (90.36 KiB) 1417-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Donnerstag 31. Januar 2013, 23:50

Hallo Neuling!

Also das Ausdrucken geht bei mir recht einfach.
1) Rechtsklick auf die Grafik. Im entstehenden Kontexmenue -
2) Grafik anzeigen , anklicken.

Das läßt sich dann (zumindest mit Firefox) tadellos ausdrucken.
Man kann sogar die Größe noch ändern.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon Neuling » Freitag 1. Februar 2013, 01:42

Mehr ->
Da habe ich doch vor lauter Eifer übersehen, dass wir Dich ja retten sollen. Und ehe ich in meinem Beitrag rumeditiere, schreibe ich lieber neu. Also, ich bringe dann mal etwas Speck und Käse mit und lenke die beiden Mäuschen ab, falls es welche sind.
Aber wenn Du so viele Schätze in Deinem Rucksack hast, dann könntest Du Dich ja vielleicht auch "freikaufen".
Vorsichtshalber bringe ich noch eine Flasche "Hochprozentigen" mit und entweder wir schaffen es, die Mäuschen betrunken zu machen oder Du ertränkst (ob Deiner ausweglosen Situation) Deinen Kummer.
Na mal sehen, was die anderen so für Rettungsideen haben. Doch bis zum Ende der Spoilersperre musst Du leider erstmal ausharren.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon ginger » Samstag 2. Februar 2013, 00:00

Halte durch ... Hilfe naht !

Mehr ->
Aber wie kann man sich denn nur vor diesen zwei niedlichen Mäuschen fürchten :mrgreen:

Mit Mausefallen dabei, wäre mir allerdings bestimmt auch wohler :lol:

Oder erkenne ich das Bild falsch ? Ich füge es mal sicherheitshalber bei:
Schatzsuche 3.jpg
Schatzsuche 3.jpg (25.4 KiB) 1416-mal betrachtet


Das hat wieder Spaß gemacht - danke, kurth !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon Neuling » Montag 4. Februar 2013, 14:27

Hallo kurth!
Die Rettungsaktion ist uns gelungen, wie ich hoffe. Dank ginger weiß ich jetzt auch die vier "Schwänzchen" richtig zu deuten - die beiden oberen sind jeweils noch ein Vorderfüßchen dieser "Ungeheuer", die Dir das Fürchten lehrten.

Und, ich drucke mir die Grafik nicht aus. Ziehe sie mir in Paint und bearbeite sie. Diese am besten mit der Gießkanne. Aber die meisten Felder wollten die Farbe nicht so recht annehmen. (?)
LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsuche 3 (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Montag 4. Februar 2013, 20:01

Gottseidank haben wir nun zu Dritt, diese schrecklichen, gefährlichen Ungeheuer verjagt. :five: :yahoo:
Vielleicht wirkten sie auch in dieser finsteren, unheimlichen Höhle etwas größer. :lol:

und der Schatz ?
.... es handelt sich hier um den Spaß an so kleineren Rätseln -
und die Befriedigung, auch härtere "Nüsse" knacken zu können!
Die will ich gerne mit euch teilen!

Viele Grüsse
kurth

P.S.: Naja, ich drucke mir die Sachen immer aus. Auch Logicals.
Ich mag nicht zu lange vor dem " Blechtrottel " hocken.
Die Lösung scanne ich dann bei Photoshop ein und bearbeite sie evtl. noch ein bißchen .......
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste