Rotationsrätsel 1 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Rotationsrätsel 1

Beitragvon Neuling » Dienstag 5. November 2013, 16:24

Die Kreise sind einzeln so zu drehen, dass in der oberen und in der unteren Reihe je ein sinnvolles Wort entsteht.

Rotationsrätsel 1.png
Rotationsrätsel 1.png (4.38 KiB) 938-mal betrachtet


@ Otmar - habe mich ungefragt Deiner Kreise aus dem Rosenbeet bedient. Ich hoffe, Du gibst mir nachträglich Dein okay?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 5. November 2013, 16:24
Ende: Mittwoch 6. November 2013, 16:24
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 05:42
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Rotationsrätsel 1

Beitragvon ginger » Dienstag 5. November 2013, 16:47

Die zwei Wörter könnten ...

Mehr ->
... RAETSELFORUM und ABFRAGEMODUS sein.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Rotationsrätsel 1

Beitragvon Claudi » Mittwoch 6. November 2013, 09:42

Schönes Rätsel! :zustimm:

Mehr ->
1. Abfragemodus
2. Rätselforum
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Rotationsrätsel 1

Beitragvon Half-Eye » Mittwoch 6. November 2013, 11:08

Es könnten die Wörter
Mehr ->
ABFRAGEMODUS
und
RAETSELFORUM

sein.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Rotationsrätsel 1

Beitragvon Otmar » Mittwoch 6. November 2013, 14:13

Neuling hat geschrieben:@ Otmar - habe mich ungefragt Deiner Kreise aus dem Rosenbeet bedient. Ich hoffe, Du gibst mir nachträglich Dein okay?

Na klar kannst du das nehmen, was sollte ich denn dagegen haben?
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Rotationsrätsel 1

Beitragvon Neuling » Mittwoch 6. November 2013, 20:43

Alle Antworten sind korrekt! :gutgemacht:

@ Otmar - Danke!
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron