Rösselsprung 1 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Rösselsprung 1

Beitragvon Cujo » Montag 21. September 2009, 15:15

roessel-001.gif
roessel-001.gif (5.28 KiB) 1920-mal betrachtet

Die Felder dieses Rösselsprungrätsels ergeben ein deutsches Sprichwort.


Ein Rösselsprung entspricht den Zugmöglichkeiten des Springers beim Schach, d. h. man darf entweder zwei Felder vor und eines zur Seite hüpfen oder ein Feld vor und zwei zur Seite. Eine ausführlichere Erklärung findet ihr bei Wikipedia: Rösselsprung
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 21. September 2009, 15:15
Ende: Dienstag 22. September 2009, 15:15
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 21:37
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rösselsprung 1

Beitragvon Ochrasy » Montag 21. September 2009, 15:19

anfangs war es ziemlich schwer, da ja kein Startfeld gegeben ist, aber nach und nach hab ich es dann doch rausbekommen...

Mehr ->
Dankbarkeit und Weizen gedeihen nur auf gutem Boden
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Rösselsprung 1

Beitragvon Cujo » Dienstag 22. September 2009, 19:43

Das "nach und nach" hat bei dir volle 4 Minuten gedauert :lol:

Aber die Lösung ist natürlich richtig :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast