Roboter 6 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Roboter 6

Beitragvon Otmar » Sonntag 3. März 2013, 23:37

Gleiche Regeln, wie bei Roboter 3

roboter6.png
roboter6.png (5.53 KiB) 957-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 3. März 2013, 23:37
Ende: Mittwoch 6. März 2013, 23:37
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 06:50
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Roboter 6

Beitragvon Neuling » Montag 4. März 2013, 11:04

Hallo Otmar!
Danke für diese knifflige Aufgabe. :trippel: :klatschen:
Mehr ->
Mein erstes Ergebnis hat noch 5 Hindernisse. Mal sehen, ob ich es noch verbessern kann. Hat diesmal länger gedauert, überhaupt eine brauchbare Lösung zu finden. Habe es aber noch vor'm Schlafengehen geschafft. ;)

roboter6 Lösung mit 5 Hindernissen.png
roboter6 Lösung mit 5 Hindernissen.png (5.6 KiB) 940-mal betrachtet
LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Roboter 6

Beitragvon Neuling » Mittwoch 6. März 2013, 22:26

Hallo Otmar!
Es ist mir nicht gelungen, eine Lösung mit weniger Hindernissen zu finden.

Mehr ->
Auch keine andere Variante mit 5 Hindernissen. Nun bin ich auf Dein Urteil gespannt.
So ganz nebenbei habe ich aber festgestellt, dass es bei meiner Lösung völlig egal ist, in welche Richtung die Roboter starten. Sie landen immer so, dass die Bedingung (auf einem anderen Startfeld anhalten zu können) erfüllt wird. Grün kann sogar sowohl auf rot, als auch auf blau anhalten.
LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Roboter 6

Beitragvon Otmar » Donnerstag 7. März 2013, 18:59

Hallo Neuling,
mit deinem ersten Ergebnis hast du gleich die richtige Lösung gehabt. Es gibt nur diese eine.
:juchhu: :glueckwunsch:
Ich wollte es diesmal etwas schwieriger machen, ist es sicher auch gewesen, aber für dich war es immer noch zu leicht. :D
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich


Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron