Rätsel-Kamm 7 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Rätsel-Kamm 7

Beitragvon Schmetterlingchen » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:40

1 bekanntes soziales Netzwerk
2 die schielende Ossi-Heidi
3 Zeitabschnitt
4 stromiges (High-)Tech
5 (meist) nächtlicher Phantasieplanet
6 wird bestimmt aus Noten und Pausen
7 lag häufig, wenn's nach dem Plätschern zum Gleiten kam
8 innige Verbindung vor dem ersten Anfang
9 Mobile, bevor bald aus zwei später vier Roller werden

kamm.gif
kamm.gif (4.11 KiB) 887-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 2. Februar 2011, 13:40
Ende: Donnerstag 3. Februar 2011, 13:40
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 14:23
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel-Kamm 7

Beitragvon ich-bins » Samstag 5. Februar 2011, 18:02

Mehr ->
1 Freunde
2 Opossum
3 Kindheit
5 Traumland
6 Konzerte
ich-bins
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 306
Themen: 4
Registriert: Freitag 21. November 2008, 00:25
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel-Kamm 7

Beitragvon kurth » Sonntag 6. Februar 2011, 00:13

7 könnte evtl.

Mehr ->
Glatteis
sein
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel-Kamm 7

Beitragvon ginger » Sonntag 6. Februar 2011, 00:57

Nur ein Versuch:

Mehr ->
1 Mission 2 Opossum 3 Dienstag 4 Elektrocar 5 Traumwelt 6 Rhythmus 7 Eisdecke 8 Nabelschnur 9 Dreirad - das Lösungswort wäre dann MODETREND
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel-Kamm 7

Beitragvon Schmetterlingchen » Sonntag 6. Februar 2011, 18:14

Ich greife mal gingers Vorschlag auf, da hier für alle Positionen ein Vorschlag gemacht wurde.
Da nur jeweils 1 Buchstabe für die Gesamtlösung genötigt wird, ergeben sich natürlich ab und an (geringfügig) veränderte Lösungsmöglichkeiten. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr einverstanden mit dieser Lösung :gut:

Mehr ->
Nr. 2 sowie 5-9 entspricht exakt meiner Musterlösung, Nr. 4 hatte ich mit Elektronik etwas allgemeiner gehalten...
Bei Nr. 1 dachte ich in eine völlig andere Richtung und meine eher die Social Networks im Internet. Mit M wäre das dann Myspace gewesen. Die Mission finde ich hingegen sehr kreativ, spannend und auf eine andere Art ebenso passend :mrgreen:
Ebenso Nr. 3. "Zeitabschnitt" ist sehr allgemein. Dienstag ist ebenfalls ein Zeitabschnitt wie meine Dynasie, die vorgesehen war.


Das Rätsel ist somit zu 100% gelöst. :glueckwunsch: an ginger und auch ich-bins und kurth... :gutgemacht:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron