Lieder raten 1 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Lieder raten 1

Beitragvon Kolabord » Freitag 24. Februar 2012, 18:05

In einem bekannten Volkslied/Gedicht habe ich alle Vokale gestrichen und die verbliebenden Buchstaben in der richtigen Reihenfolge angeordnet. Die Leerzeichen dienen nur der einfacheren lesbarkeit. Welches Volkslied wurde so bearbeitet?

SHNKN BNRSL NSTHN,
RSLNF DRHDN,
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 24. Februar 2012, 18:05
Ende: Sonntag 26. Februar 2012, 18:05
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 22:46
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Lieder raten 1

Beitragvon Nixe » Freitag 24. Februar 2012, 19:01

Ich bin auf folgendes Lied gekommen:
Mehr ->
Sah ein Knab ein Roeslein stehen
Roeslein auf der Heiden
Nixe
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Lieder raten 1

Beitragvon kurth » Samstag 25. Februar 2012, 09:37

Ich denke mal:

Mehr ->
Sah ein Knab' ein Roeslein steh'n,
Roeslein auf der Heiden ...:flower:
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Lieder raten 1

Beitragvon Kolabord » Montag 27. Februar 2012, 16:14

und ich denke mal:
Dass ihr beide recht habt. Toll gelöst! :gutgemacht:
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich


Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste