Labyrinth (Nonogramm II) Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon kurth » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:39

Wieder habe ich eine Karte gefunden.
Diesmal geht es in ein moderiges, feuchtes Labyrinth.
Voller Spinnen, Ratten, Schlangen........usw . :snake:
IGITT! Da gehe ich nicht hinein! :smhair:
Aber ich habe ja euch !
Ihr seid sicher mutiger als ich und werdet mir gerne helfen ! :pfeif:

Also, das ist wieder ein Nonogramm:
Start ist links oben, beim "S" , das Ziel ist das "Z" links unten.
Wenn ihr den kürzesten Weg entlangwandert, ergibt sich ein Wort.
Könntet ihr mir das bitte verraten?

Labyrinth1D.jpg
Labyrinth1D.jpg (71.04 KiB) 1898-mal betrachtet


Viel Spaß
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 3. Juni 2010, 22:39
Ende: Freitag 4. Juni 2010, 22:39
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 19:06
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon black » Donnerstag 3. Juni 2010, 23:06

Spinnen? :aliena_vampirshrek:

Nee du, falls sich in einer Woche kein(e) Tapfere(r) findet, könnt ich vll. allen Mut zusammen nehmen.
Aber ich lass gern jemand anderes den Vortritt. :holy:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon black » Donnerstag 10. Juni 2010, 23:29

Ich hab doch lieber nen mutigen Hund (mit Kamera und GPS-Tracker) reingeschickt. :runningdog:

Das führte zu folgendem Ergebnis:

Mehr ->
nono2.gif
nono2.gif (20.07 KiB) 1874-mal betrachtet


Lsg: Schatz
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon kurth » Freitag 11. Juni 2010, 09:12

Hallo Black!

Du hast deinen Hund hineingeschickt! :motz:
Noch nichts vom Tierschutz gehört.
Man sieht ja an der blauen Linie, daß er "tierisch" Angst hatte. :lol:
Aber immerhin: Die Lösung ist (natürlich) richtig ! :super:

lg kurth

P.S.: Wie fandest du den Schwierigkeitsgrad?
Ich hätte ihn als eher "mittel" eingestuft.
Ich habe ja schon mehrere dieser Nonogramme erstellt.
Das Problem ist meistens, daß sie zu schwer werden.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon black » Freitag 11. Juni 2010, 14:02

Ach was, der Hund hatte seinen Spaß während seines Abenteuertrips. Sonst liegt er nur gelangweilt beim Nachbarn auf'm Sofa.
Ich hätte ihm den GPS-Tracker allerdings nicht an den Schwanz binden sollten, mit dem er vor lauter Freude ständig wedelte. :mrgreen:

Zu Schwierigkeit:

M.E. unterscheiden sich Nonogramme nicht wirklich im Schwierigkeitsniveau,
sondern eher im Aufwand und Risiko, sich mal zu verrechnen/verzählen.

Da war dein Nonogramm gerade richtig (ca 1/2 Stunde). :gutgemacht: & :danke:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Labyrinth (Nonogramm II)

Beitragvon Spielfee » Freitag 11. Juni 2010, 14:47

:juhuuu: Hihi, mittlerweile lohnt es sich ja sogar schon einfach Mitzulesen. Sehr amüsant ihr Zwei!

:klatsch: :lol: :klatsch:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast