Kreuzdenken 3 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon Kolabord » Montag 30. Juli 2012, 14:29

Die Vorschläge von Psychomantia sind allesamt richtig und Cujo hat auch das Lösungswort raus :super:
Mehr ->
Kreuzdenkenzwstd.gif
Kreuzdenkenzwstd.gif (20.12 KiB) 908-mal betrachtet


Die letzten zwei Begriffe löst ihr sicherlich auch noch:
Mehr ->
Den einen die Krimileser, den anderen die Mhytologen
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon Psychomantia » Montag 30. Juli 2012, 23:45

Bei den letzten zwei Begriffen stehe ich echt auf dem Schlauch -.-'

Mehr ->
18s: Mein erster Gedanke war Feuerbach, aber der passt einfach nicht rein. Küng sagt mir jetzt überhaupt nichts. Hat die Lösung direkt etwas mit ihm zu tun? Und ist die Lösung ein Personennamen oder ein Begriff?
13s: Hier bin ich komplett aufgeschmissen. Da du ja geschrieben hattest, dass du besser nach "the woman" gefragt hättest, ist die Lösung dann auf Englisch? Ist das erste Wort zufällig "crime" (einfach mal wild geraten ;) )
Psychomantia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 03:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon ginger » Montag 30. Juli 2012, 23:50

Bei 18 s

Mehr ->
könnte PROMETHEUS passen ... der brachte den Menschen das Feuer ... aber was er mt Kirchenkritik zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon Kolabord » Dienstag 31. Juli 2012, 20:32

Die Lösung von Ginger stimmt:
Mehr ->
PROMETHEUS gilt als Urvater der Kirchenkritik. Viele Kritker berufen sich auf ihn, da er den Menschen geholfen hat sich von den Göttern zu lösen und das mit guter Absicht.

Der letzte Begriff ist vielleicht etwas speziell:
Mehr ->
Holmes
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon ginger » Dienstag 31. Juli 2012, 22:01

Habe noch nie gehört von dieser Dame ...

Mehr ->
... aber mit deinem Tipp war "Irene Adler" dann schnell gefunden
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzdenken 3

Beitragvon Kolabord » Donnerstag 2. August 2012, 16:50

:glueckwunsch: Damit ist das Rätsel gelöst. Ich hoffe es hat euch viel Spaß gemacht!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron