Was ist falsch 3 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Re: Was ist falsch 3

Beitragvon Kolabord » Montag 26. September 2011, 13:44

Lösung:
Mehr ->
537 ist die einzige Zahl in der Liste, die keine Primzahl ist.

Gute Idee für ein Rätsel (zumindest wenn's stimmt :D)!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Was ist falsch 3

Beitragvon Schmetterlingchen » Montag 26. September 2011, 19:35

Und deine Idee
Mehr ->
stimmt.

:glueckwunsch:

(und vana war mit ihrer Teilerei von Anfang an auf der richtigen Schiene :gut: )
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Was ist falsch 3

Beitragvon mikelbig » Donnerstag 23. November 2017, 15:52

Ich würde mal auf die
Mehr ->
537
tippen, denn sie ist die einzige Zahl, bei der
Mehr ->
die iterierte Quersumme (Quersumme der Quersumme bis nur noch eine Stelle übrig ist) gerade ist
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich

Re: Was ist falsch 3

Beitragvon auru » Mittwoch 4. März 2020, 15:58

Das mit dem Teilen ist schon der richtige Weg.
Mehr ->
537 ist 3 * 179 und als einzige keine Primzahl.
auru
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 79
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 05:08
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste