Leer-Quadrat Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Leer-Quadrat

Beitragvon Schmetterlingchen » Dienstag 10. Mai 2011, 08:17

Eine tolle Rätselidee über die ich kürzlich online gestolpert bin - und die natürlich gleich in einem eigenen Rätsel umgesetzt wird :gut:

In folgendem Leer-Quadrat sind je 5 Exemplare der Buchstaben A-D sowie 5 Leerfelder enthalten. Sowohl in jeder Zeile als auch in jeder Spalte ist je einer der Buchstaben + das Leerfeld versteckt. Dopplungen sind ausgeschlossen! :)
Die Buchstaben am Rand geben den ersten Buchstaben in dieser Zeile/Spalte an. Das Problem: Leerfelder werden hier nicht erfasst, könnten euch demnach einen Strich durch die Rechnung machen :?

:spass:

quadrat.gif
quadrat.gif (2.55 KiB) 825-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 10. Mai 2011, 08:17
Ende: Mittwoch 11. Mai 2011, 08:17
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 15:15
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Leer-Quadrat

Beitragvon Kolabord » Dienstag 10. Mai 2011, 14:48

Ich hoffe, ich habe die Regeln richtig verstanden, weil das ging merkwürdig schnell; jedenfalls hätte ich dann:
Mehr ->
l = Lücke
LACBD
DLBAC
CBADL
BDLCA
ACDLB
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Leer-Quadrat

Beitragvon Kolabord » Dienstag 10. Mai 2011, 14:52

Kann es sein, dass es mehrere Lösungen gibt? Willst du alle wissen?
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Leer-Quadrat

Beitragvon Schmetterlingchen » Dienstag 10. Mai 2011, 15:37

Herrje, es scheint wohl in der Tat wieder eine ganze Reihe von Lösungen zu geben... :(
Wenn ihr lustig seid, könnt ihr ja noch ein paar zusammentragen ;)

Ich hak' das Rätsel dann in ein paar Tagen als "gelöst" ab. Ich dachte es wäre eindeutiger - sorry :oops:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste