Kreuzdatenrätsel Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Kreuzdatenrätsel

Beitragvon Malone » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:48

Hallo, ich bin nebenberuflicher Rätselautor aus Düsseldorf und habe eine komplett neue Rätselart erfunden: Kreuzdatenrätsel. Man darf die Felder nur mit einzelnen Ziffern füllen. Diese werden aber nicht durch mathematische Operationen, sondern wie in einem Schwedenrätsel durch Text definiert, beispielsweise in dem nach einem Jahr gefragt wird. Das Format für bestimmte Tage ist TT.MM.JJJJ Ich freue mich über ein Feedback :) Durch die Randinformationen kann man das Rätsel auch durch Kombinieren und Rechnen lösen, wenn man von dem Datum keine Ahnung hat.
kdr3.jpg
kdr3.jpg (506.14 KiB) 830-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 27. Juli 2011, 01:48
Ende: Donnerstag 28. Juli 2011, 01:48
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 02:18
Benutzeravatar
Malone
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 01:01
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzdatenrätsel

Beitragvon kurth » Mittwoch 27. Juli 2011, 22:43

Hallo Malone!

Erst einmal:

:welcome:

Hier die Lösung:
Mehr ->
Kreuzwörter.jpg
Kreuzwörter.jpg (70.04 KiB) 826-mal betrachtet

Hmmmm....

Die USA ist allerdings (noch) NICHT im Völkerbund. :roll:

Das ist eine interessante Idee.
Ich würde aber nicht alle Begriffe vorgeben, daß man auch ein wenig rechnen und kombinieren muß.
Naja, für mich halt...... :lol:
Sonst verleitet es halt stark zum googeln.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzdatenrätsel

Beitragvon Cujo » Mittwoch 27. Juli 2011, 23:42

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Idee :gutgemacht:

@Malone Da kannst du gerne mehr davon posten :bindafuer:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Kreuzdatenrätsel

Beitragvon Malone » Donnerstag 28. Juli 2011, 00:19

Danke Kurth, da hatte ich mich glatt verlesen. Naja, war trotzdem eine erfolgreiche Arbeitsprobe für zwei schweizerische Rätselverlage. In einem Heft von raetsel.ch erscheint eines einmal im Monat. Bei dem anderen Verlag hat es sich leider nicht dauerhaft durchsetzen können. Ich kann da aber mal fragen, ob ich diese Rätsel hier verwenden darf. Ist aber schweizerisch angehaucht ;)
Benutzeravatar
Malone
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 01:01
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich


Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron