Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon ratehase » Mittwoch 26. April 2023, 06:36

In diesem Wörter Suchen Rätsel hat sich der Begriff "POLARSTERN" versteckt.

Kannst Du ihn finden? Die Lösung sind Start- und Endpunkt (Zeile / Spalte)

Bild

Viel Spaß und viel Erfolg :-)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 26. April 2023, 06:36
Ende: Donnerstag 27. April 2023, 06:36
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 11:09
Benutzeravatar
ratehase
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 08:00
Geschlecht: männlich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Neuling » Mittwoch 26. April 2023, 08:44

Mehr ->
Zeile 11 Spalte 15 - senkrecht noch oben - Zeile 2 Spalte 15
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Cujo » Mittwoch 26. April 2023, 09:35

Mehr ->
Spalte 15 von Zeile 11 bis Zeile 2

Vielleicht versteckst du beim nächsten Mal noch einige Begriffe mehr, dann wird das Rätsel interessanter :tipp:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Neuling » Mittwoch 26. April 2023, 11:24

@Cujo - in diesem Suchsel stecken eine ganze Menge sinnvoller Wörter drin.
Wenn ratehase damit einverstanden ist, können wir ja (nach Abschluß) mal versuchen, so viele wie möglich zu finden.
Inzwischen kannst du ja mal die Kaeserei und das Auerhuhn suchen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Julien » Mittwoch 26. April 2023, 16:39

POLARSTERN
Mehr ->
beginnt Zeile 11, Spalte 15 und geht nach oben bis Zeile 2, Spalte 15


Und weil Neuling schon meinte, es gibt auch AUERHUHN und KAESEREI in dem Buchstabensalat:
Mehr ->
AUERHUHN beginnt Zeile 1, Spalte 21 und geht runter bis Zeile 8, Spalte 21. Und KAESEREI beginnt Zeile 12, Spalte 3 und geht nach rechts bis Zeile 12, Spalte 10.


Ich hab auch noch ein Wort gefunden:
Mehr ->
GLUECK von Zeile 1, Spalte 1 bis runter zu Zeile 6, Spalte 1. Aber brauchte nicht so viel Glück dafür, um das zu finden, wenn es gleich oben links beginnt.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon ratehase » Donnerstag 27. April 2023, 16:18

Super, POLARSTERN, AUERHUHN, KAESEREI und GLUECK sind gefunden - Vielen Dank :-)

Es gibt noch 4 weitere Begriffe...
Benutzeravatar
ratehase
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 08:00
Geschlecht: männlich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon mephistopheles » Donnerstag 27. April 2023, 16:54

Ich fand noch 7 Begriffe
Mehr ->
• 13. Spalte v. l., Zeile 3 v. u. -> nach links oben BEWACHER
• 07. Spalte v. l., Zeile 2 v. o. -> nach rechts unten GELEIT
• 14. Spalte v. l. Zeile 2 v. o. -> nach links unten AMOK
• 08. Spalte v. l. Zeile 1 v. o. -> nach unten KIEL
• 11. Spalte v. l., Zeile 3 v.o. -> nach unten RAKI
• 14. Spalte v. l., Zeile 4 v.u. -> nach unten BOND
• 14. Spalte v.l., Zeile 5 v.u. -> nach rechts LAUB
mephistopheles
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 04:40
Geschlecht: männlich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Neuling » Donnerstag 27. April 2023, 20:24

Ich gebe mal nur den Beginn eines Wortes an. Weil diese Wörter kurz sind kann man leicht vom Ausgangspunkt das Wort finden.

Mehr ->
Z 10/Sp 10 - Pele
Z 7/Sp 15 - Rum
Z 1/Sp 4 - Typ
Z 3/Sp 6 - Reh
Z 6/Sp 6 - Oel
Z 9/Sp 3 - Uwe
Z 7/Sp 10 - Akt
Z 5/Sp 4 - Kur
Z 3/Sp 5 - Irre
Z 10/Sp 7 - kochen


Wenn man auch Richtungswechsel zulässt, kann man noch zig weitere Wörter finden.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Finde den gesuchten Begriff in dem Buchstabensalat

Beitragvon Julien » Donnerstag 27. April 2023, 20:32

Mehr ->
Also ich hab jetzt noch BROT (ab Zeile 2, Spalte 10) auf die Schnelle gefunden. Nee, moment. Das ist sogar BROTKRUME. :lol:

Oh, und GLAUB ab Zeile 8, Spalte 13. (Ach, das ist ja dein LAUB @mephistopheles)
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron