Drachenhöhle (Nonogramm) Rätsel ist gelöst

Rätsel, die man aus Rätselheften kennt.

Drachenhöhle (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Dienstag 22. Juni 2010, 11:26

Hurrah!
Schon wieder habe ich eine Schatzkarte gefunden!

Diesmal ohne Ratten, Spinnen, Schlangen oder ähnliches!
Schuld daran sind allerdings die sehr unfreundlichen, übelgelaunten Drachen mit ihrem giftigen Odem.

IGITT!
Da gehe ich nicht hinein!
Aber vielleicht ist ja ein(e) Siegfried (Sieglinde) unter euch und kann mir helfen!

Ihr braucht ja nur das Nonogramm lösen, den Drachen töten und mir dann den Startpunkt (A oder B) mitteilen.
Natürlich auch noch wo man die Höhle erreicht: (sonst wäre ja die Chance beim Raten 50:50)
a) links oben
b) links unten
c) rechts oben oder
d) rechts unten

Den Schatz hole ich mir dann evtl selbst! :lol:

Drachenhöhle1BAufgabe.jpg
Drachenhöhle1BAufgabe.jpg (70.45 KiB) 1067-mal betrachtet


Viel Glück kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 22. Juni 2010, 11:26
Ende: Mittwoch 23. Juni 2010, 11:26
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 18:18
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Drachenhöhle (Nonogramm)

Beitragvon spargeltarzan » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:36

Ich bin dann mal der mutige Siggi,

Mehr ->
und fange bei B an. Den Drachen erreiche ich oben links!


Wenn es falsch ist, werde ich wohl dem giftigen Odem des Drachen zum Opfer fallen...
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Drachenhöhle (Nonogramm)

Beitragvon kurth » Donnerstag 24. Juni 2010, 09:20

Hallo spargeltarzan!

Mal sehen:

Mehr ->
Drachenhöhle1BLösung.jpg
Drachenhöhle1BLösung.jpg (55.48 KiB) 1056-mal betrachtet


Tatsächlich! :klatsch: :genau:

Hast du den Drachen auch erledigt?
Dann mache ich mich gleich mit einem Stapler auf den Weg, um diese erkleckliche Menge güldenen Geschmeides,
nach Hause zu transportieren.

Vielen Dank
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Drachenhöhle (Nonogramm)

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 24. Juni 2010, 12:43

Bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch erlegt habe. Jedenfalls ist er schwer verwundet geflohen! Und ich habe jetzt eine Drachenhöhle als Wochenendhaus :D

Wenn er irgendwann, in einem noch unbekannten Nonogrammwald wieder auftaucht, ist er jetzt sicher gewarnt vor uns, und es wird nicht einfacher....
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Klassische Rätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste