Plättchen legen 3 Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Re: Plättchen legen 3

Beitragvon Kolabord » Dienstag 30. August 2011, 15:38

kurth hat geschrieben:Dann ist es ja einfach! :lol:

Deine Antwort ist aber falsch :D
Mehr ->
Du wiederholst in Spalte 1 zum Beispiel die 1.
In Spalte 2 die 2.
In Spalte 4 die 4 usw.

kurth hat geschrieben:Wieder etwas gelernt! :interessant:

Hier hingegen muss ich dir zustimmen. Ich finde auch, dass der Mann sich da was sehr schönes ausgedacht hat.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Plättchen legen 3

Beitragvon kurth » Dienstag 30. August 2011, 22:19

AUWEH!

Ich habe versehentlich ein Quadrat 7 x 7 konstruiert. :oops:
Da paßte es noch so schön. ;)
Ich habe es dann auf 8 x 8 umgeändert und nicht mehr so genau geschaut.
Jetzt weiß ich ja, warum es so nicht gehen kann.
Es wird aber sicher nicht leicht das hinzukriegen.

Ich werde es aber noch versuchen........

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Plättchen legen 3

Beitragvon Kolabord » Mittwoch 31. August 2011, 11:17

Der Trick funktioniert bei allen ungeraden Zahlen: Deshalb ist 1001 auch einfacher als 8.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Plättchen legen 3

Beitragvon kurth » Samstag 3. September 2011, 08:50

Hallo Kolabord!

Ich glaube ich habe es ( nach ca. 22 Versuchen) geschafft! :freu:

Wieder die Farben :
A = Alabaster
B = Blau
C = Chrisantheme
D = Dunkel
E = Enzianblau
F = Flieder
G = Gelb
H = Hell

und die Zahlen 1 - 8
und nun geht es los:

Mehr ->
1A 2B 3C 4D 5E 6F 7G 8H
2C 1G 7A 5H 4F 8E 3B 6D
3D 7E 1H 8A 6B 5G 2F 4C
4E 5D 8F 1B 2A 7C 6H 3G
5F 4H 6E 2G 1C 3A 8D 7B
6G 8C 5B 7F 3H 1D 4A 2E
7H 3F 2D 6C 8G 4B 1E 5A
8B 6A 4G 3E 7D 2H 5C 1F

Das war nicht leicht !!!!
Immer scheitert man fast am Schluss.

Trotzdem: Danke für das tolle Rätsel! :danke:
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Plättchen legen 3

Beitragvon Kolabord » Samstag 3. September 2011, 15:07

Wenn nichts übersehen habe, ist deine Lösung korrekt! :respekt: :super: :glueckwunsch: Es gibt gar nicht genaug Smilies um auszudrücken, welch fantastische Leistung das war!

Wollt ihr euch auch noch auf ein 10 mal 10 Quadrat einlassen?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste