Farbplaneten Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Re: Farbplaneten

Beitragvon black » Dienstag 2. August 2011, 21:13

@Otmar:

Mehr ->
Otmar hat geschrieben:ich hatte eigentlich nicht ein beliebiges Zahlensystem gemeint, sondern ein Stellenwertsystem.


Na gut, das steht durch die Erwähnung von "Basis" und den Ausweisstellen eigentlich implizit drin.

Bislang ist mir mangels Definition noch nicht so recht klar, warum die Basis eines Stellwertsystems nicht als Sonderfall auch 1 sein kann.
(Schließlich sind in diesem System bei 2 wertmäßig gleichen Zahlen auch alle ihre Stellen gleich und anders herum.)

Zum Rest fielen mir zwar auch noch genügend Spitzfindigkeiten ein, die im Lichte entsprechender Definitionen zu Staub zerfielen :mrgreen:,
aber da spätestens die Ungleichung Basis 1 ausschließt, muss ich das tote Pferd hier ja nicht noch füttern. ;)

Schade eigentlich: Ein unbewohnten Reserveplanet hätte auch Vorteile. :smilingplanet:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron