Die verflixten Sieberianer Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Re: Die verflixten Sieberianer

Beitragvon Musagetes » Dienstag 6. September 2016, 01:17

Hallo MadMac!

Mehr ->
@ MadMac:
„Ich bin der festen Auffassung (ohne dass ich es jemals bewiesen hätte), dass Dein Ansatz nicht funktionieren wird.“

Genau das ist ja auch meine Auffassung, unter der augenscheinlichen Prämisse einer geometrischen Lösung,
wo du in den Raumgestellt hast, ob deine Aussage, mit sieben Kreuzungen „totaler Unfug“ (bay. Schmarrn) sei,
lautete meine Antwort.
@Musagetes:
„Daraus ergeben sich insgesamt neun Straßen Schnittpunkte.“

(Denke auch, dass es keine geometrische Lösung, kleiner neun Kreuzungen, geben kann.)

Demzufolge war für mich eine Lösung mit nur sieben Kreuzungen nicht vorstellbar.

Deine zweite Lösung zu diesem interessanten Problem ist sehr kreativ. Das hatte ich nicht im Petto!

@ MadMac:
„Städte sind keine Punkte sondern haben eine Ausdehnung.“

Diese Aussage, auf die Ausmaße eines Planeten bezogen, ist etwas realitätsfern.
Da auf einem Globus bzw. auf einer Länder Straßenkarte, Städte auch nur mit
Punkten und Linien verbunden sind.

Glaube auch, dass man mit sehr viel Phantasie, wie Otmar gezeigt hat, mehrere Lösungen mit noch weniger Kreuzungen
finden könnte.


Hat dennoch Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Musagetes
Musagetes
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 7
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 19:12
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron