Der WANDER-STERN und seine Bahn. Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Re: Der WANDER-STERN und seine Bahn.

Beitragvon Rama » Mittwoch 22. Dezember 2010, 01:56

spargeltarzan hat geschrieben:Könnten wir einen :tipp: bekommen? :dogeyes:


Weiterer :tipp:s - Denn mit einem Tipp ist das viel zu schwer. :muckie: :schwitz:

Mehr ->
Ich würde mehrere Blätter von dem Bild ausdrucken, und dann mit Bleistift(Radiergummi) und Lineal mit den Strichen über dem Blatt spielen.

Ja also das ist wirklich eine sehr harte Nuss! - Ohne nachzuschauen was ich zuvor schrieb, schreibe ich jetzt zusammenfassend folgendes:
Mehr ->
1. Die Linien dürfen sich kreuzen.
2. Die Linien dürfen mehrfach am selben Stern ankommen und wieder weggehen.
3. Die Linien dürfen sich mehrfach am selben Stern ankommen und Diagonal kreuzen.
4. Die Linien dürfen wie Friedel wohlweislich schrieb, schräg sein, d.h. er darf auch andere Winkel haben.
5. Die Linien müssen nicht am Stern aufhören oder anfangen, außer dem Platz von dem gelben und dem weißen Stern.
6. Die Startlinie geht von E5 nach A1.
7. Die Ziellinie verläuft von D5 über das Feld F4 nach H3; in diesem Feld "biegt" waagerecht nach links ab.
8. Die Ziellinie die von ihrem Winkel von 0°; 45° und 90° abweicht, kommt nur 1 mal vor.
9. Eine Linie verläuft von G6 nach D3 eine andere von D3 n H3.
10. Alle anderen Linien verlaufen nur waagerecht und senkrecht (quasi im übertragenen wie eine Spirale).
11. Die Spirale beginnt bei A1 und endet bei G6; aber dann gehts weiter!
Zur Übersicht, werde ich die anderen Tipps hier drüber kopieren.
Jetzt ist die Aufgabe, noch immer eine sehr harte Nuss, und noch immer sehr schwer!

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Der WANDER-STERN und seine Bahn.

Beitragvon black » Mittwoch 22. Dezember 2010, 03:14

:danke: für all den Tipps. Damit dürfte doch was anzufangen sein:

Mehr ->
wanderstern14.gif
wanderstern14.gif (94.85 KiB) 733-mal betrachtet

Zwei der Schnittpunkte hab ich mal etwas aus der Sternmitte gerückt, um deutlich zu machen, wie der Pfad verläuft.

:interessant:

E5-A1 und Spiralen hat sicher jeder mal erfolglos getestet. Auf die 3 entscheidenden Züge ab G6 :tomaten: hätte man eigentlich auch ohne Tipps kommen müssen, aber dieses Gefühl stellt sich ja bei Bekanntwerden Lösung meistens ein. :oh_nein: & :oops:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Der WANDER-STERN und seine Bahn.

Beitragvon Rama » Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:46

Hallo Leute und black! :o

Schaut Euch das an, das ist hervorragend
Es ist leichter gesagt als getan, - wie leicht, kann man sich da verheddern, und dann
wäre die Lösung noch lange nicht da.
Mehr ->
Sehr gut finde ich auch, dass auf bestimmten Bahnen,
eine zusätzliche Schräge eingebracht wurde.
Dadurch kann man sich den Lösungsweg besser merken! - Also, ich staune nur noch. :o

Wie leicht würde man es verwerfen wollen, wo 4 Linien an einem Stern ankommen?
Nur wenn man das tut, wird das Rätsel mit seinen 14 Bahnen (Linien) unlösbar!

Jetzt sage ich nur noch: :respekt: :genau: :glueckwunsch: :daumen: :freu: :gutgemacht: :super: :klatsch: :klatschen: :juchhu: :klatschen: :klatsch: :choir: :platz1: :beifall: LG Rama :D
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste