Autorenrätsel Rätsel ist gelöst

Rätsel, die zum Lösen einen größeren Zeitaufwand erfordern, wie z. B. schwierige Physik- und Matherätsel.

Autorenrätsel

Beitragvon Malone » Freitag 9. September 2011, 00:18

Hallo, hier mal ein Autorenrätsel von mir, viel Spaß damit :)

raetsel.pdf
(71.38 KiB) 329-mal heruntergeladen
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 9. September 2011, 00:18
Ende: Samstag 10. September 2011, 00:18
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 21:36
Benutzeravatar
Malone
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 01:01
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon Martina » Freitag 9. September 2011, 09:49

Wow, das ist aber echt knifflig (gefällt mir aber trotzdem sehr gut), habe mich aber trotzdem mal dran versucht. Hier mal meine ersten Lösungsversuche (bin leider alles andere als weit gekommen :oops: ), wobei ich mir bei horizontal 52 auch absolut nicht sicher bin.
Mehr ->
Horizontal
48 aa
52 la
58 annonce

Vertikal
12 tim
54 eng
LG
Martina
Martina
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 437
Themen: 2
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon Malone » Freitag 9. September 2011, 11:03

Danke :)
Mehr ->
Aber aa und la sind falsch :!:
Benutzeravatar
Malone
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 01:01
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon Martina » Freitag 9. September 2011, 14:10

Mehr ->
Schade

Dafür habe ich aber 2 Neue:

Horizontal
19 Igel

Vertikal
20 geil
LG
Martina
Martina
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 437
Themen: 2
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon Friedel » Sonntag 16. Oktober 2011, 00:38

Horizontal 48 dürfte
Mehr ->
PP
sein.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon MadMac » Mittwoch 3. August 2016, 13:37

Mehr ->
.l.s..g.g..n..b
.impantationgeek
meeresuizidigelcem
.biotinlemuredeal
.reeteulenspiegel
herdentiereglitter
.ileertogalachenr
.zauneinstellenaal
.einzigepiblinker
onenyseniorenheim
.dramenannoncelee
..e...g.d...h..r

Loesung: Loesung


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Re: Autorenrätsel

Beitragvon Neuling » Sonntag 7. August 2016, 10:44

Hallo MadMac!

Ich glaube, Malone hätte dir auch zu diesem Ergebnis gratuliert.
Von mir jedenfalls :respekt: und :glueckwunsch:

Habe mal deine Ergebnisse in die Grafik übertragen, mit einer winzigen Änderung.

Mehr ->
Ich denke, dass mit dem Poser (13 waagerecht) ein Geck gemeint ist und nicht Geek.
Damit ergibt sich für 14 senkrecht CC und das bedeutet im Englischen wohl - Nachrichtlich: "Zur Kenntnis" (?)
(Und das weggerutschte l in Implantation habe ich wieder eingefügt.)


Autorenrätsel Lösung.png
Autorenrätsel Lösung.png (129.54 KiB) 932-mal betrachtet

Gruß Neuling


Muss noch eine weitere Korrektur "einbringen":

Mehr ->
33 waagerecht - muss Flitter sein, mit der ergänzenden Zeitangabe sind die Flitterwochen gemeint. Dann passt es auch zu 33 senkrecht - in Fallen fallen.
War sicher nur ein Tippfehler von dir, aber da es die Wörter Glitter und Gallen ja auch gibt, ist es dir später nicht mehr aufgefallen!?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Harte Nüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste