Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon nurko » Sonntag 12. April 2020, 09:00

Ich würde mal gerne wissen welche Spiele zockt ihr so in diesen Tagen. Das frage ich aus dem Grund, weil man jetzt kein einziges Fussball spiel auf den Fernsehen gucken kann wegen den Virus. Mir ist so langweilig, das ich nicht weiß was ich von mir tun soll. Ich glaube das mir die Zeit mit ein paar interessanten Spiele schneller verlaufen wird.
nurko
 

Re: Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon mikelbig » Montag 4. Mai 2020, 17:14

Welche Art von Online-Spielen interessiert Dich denn?
Auf RTL-spiele-de oder rtl2-spiele.de gibt es eine riesige Menge an Onlinespielen. Die meisten davon machen allerdings nicht lange viel Spaß, wenn man nicht bereit ist, einiges an Kohle auszugeben.

Interessant ist vielleicht Drakensang Online (DSO). Wenn man 2 GB Platz auf der Platte hat, kann man da viele Stunden alleine und in wechselnden Teams herumrennen, Monster abschlachten, Ausrüstung looten etc. Und wenn man die öffentlich verfügbaren Bonuscodes verwendet, bekommt man auch genug Material, um ohne ingame-Käufe ganz gut zurecht zu kommen. Ich bin inzwischen Level 52 von 55 (nach ca. 6 Monaten nicht allzu intensiven Spielens).
Allerdings, wenn man nach Erreichen von Lv55 noch Spaß haben will, kommt man um Kaufitems nicht mehr herum - denn sonst ist man im Vergleich zu den anderen (Geldverprassenden) Lv55 einfach zu schwach. Aber bis dahin ist es ein nettes, teilweise forderndes, kostenloses Onlinegame ohne ausufernde Systemanforderungen.

Davor habe ich Aion gespielt. Auch kostenlos, wenn man das will. Grafisch schöner und insgesamt abwechslungsreicher. Aber schon auf halbem Wege zum Maximallevel wurde es recht zäh, weiterzukommen und als Einzelkämpfer fast unmöglich. Und für Gruppenaufgaben muss man in der Regel viel Zeit am Stück haben. Für arbeitende Bevölkerung eher nicht praktikabel (Generelles Problem bei Online-Spielen)

Ansonsten: lies ein paar gute Bücher, lerne ein Instrument, koche selber statt Pizza zu bestellen - dann hast Du auch nach Corona noch was von der investierten Zeit.(Siehe: 'und täglich grüßt das Murmeltier')
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 128
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 16:05
Geschlecht: männlich

Re: Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon sergiolotts » Dienstag 26. Mai 2020, 10:15

ich ziehe es vor, Informationen aus Büchern zu ziehen.
Benutzeravatar
sergiolotts
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 10:08
Geschlecht: männlich

Re: Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon RiddlerT » Dienstag 23. Februar 2021, 14:19

Ich habe früher mal online gepokert aber sehr schnell gemerkt, dass man dies nicht um echtes Geld tun sollte. ;)
RiddlerT
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 14:47
Geschlecht: männlich

Re: Welche Online Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Blunk » Freitag 26. Februar 2021, 14:11

Ab und zu mal eine Runde Wer wird Millionär ist ganz nett. Oder online Schach macht auch Spaß.
Blunk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. Februar 2021, 13:10
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron