Verstehe dieses Logical nicht Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Verstehe dieses Logical nicht

Beitragvon Glacial » Freitag 21. Februar 2020, 00:21

Hallo,

siehe Screenshot.
logical.JPG
logical.JPG (91.61 KiB) 647-mal betrachtet
Ich kenne die restlichen Mannschaftspaare, habe aber keinen Anhaltspunkt wo die hinkommen. Ansonsten sind nicht genug Informationen gegeben, um irgendetwas eindeutig zuzuordnen, falls ich nicht irgendwas übersehe. Bin mir nicht sicher, ob das lösbar ist.

Um die Selektionen sehen zu können, hier der Link zum Rätsel: https://www.raetselstunde.de/logical/sc ... chter.html

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Marco
Glacial
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 00:13
Geschlecht: männlich

Re: Verstehe dieses Logical nicht

Beitragvon Cujo » Freitag 21. Februar 2020, 17:01

Wahrscheinlich wäre es einfacher für dich, wenn du die bereitgestellten Ausfüllhilfen nutzen würdest. Wenn du einfach nur das Formular ausfüllst, wirst du das Logical wahrscheinlich nicht lösen können.

Die Lösung des Logicals (mit teilweise anderen Bezeichnungen) findest du übrigens hier: Logical Fehlentscheidungen
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Verstehe dieses Logical nicht

Beitragvon auru » Freitag 28. Februar 2020, 23:54

Möglicher Lösungsweg:
Mehr ->
Zuerst werden die verbindenden (+) Hinweise 1 - 4, 6, 9 und 10 berücksichtigt:
1. 60.=Gomes=Belgien
2. Elfenbeinküste=Honduras=Portugal
3. Argentinien=75.=Rote Karte
4. Deutschland=45.
6. Frankreich=Kolumbien=Elfmeter
9. Nigeria=30.=Brasilien
10. Kamerun=Lopes=Abseits
http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/#(at:s,items:!(!(Abseits,Elfmeter,Handspiel,'Rote%20Karte',Schwalbe,T%C3%A4tlichkeit),!(Costa,Ferreira,Gomes,Lopes,Santos,Silva),!(Argentinien,Brasilien,Chile,Mexiko,Portugal,Spanien),!(Australien,Elfenbeink%C3%BCste,Kamerun,Kolumbien,Kroatien,Niederlande),!(Belgien,Deutschland,Frankreich,Honduras,Japan,Nigeria),!('15.','30.','45.','60.','75.','90.')),ms:t,n:!(),nc:6,ni:6,p:!(a0b3,a0d2,a1d3,a1e2,a3c0,a3f4,f1c1,f1e5,f2e1,f3b2,f3e0,f4c0,e0b2,e2d3,e3c4,e3d1,e5c1,d1c4,d2b3),v:0)

7. Silva nicht (-) Spanien; Silva=Australien=Schwalbe
http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/#(at:s,items:!(!(Abseits,Elfmeter,Handspiel,'Rote%20Karte',Schwalbe,T%C3%A4tlichkeit),!(Costa,Ferreira,Gomes,Lopes,Santos,Silva),!(Argentinien,Brasilien,Chile,Mexiko,Portugal,Spanien),!(Australien,Elfenbeink%C3%BCste,Kamerun,Kolumbien,Kroatien,Niederlande),!(Belgien,Deutschland,Frankreich,Honduras,Japan,Nigeria),!('15.','30.','45.','60.','75.','90.')),ms:t,n:!(c5b5),nc:6,ni:6,p:!(a0b3,a0d2,a1d3,a1e2,a3c0,a3f4,a4b5,a4d0,f1c1,f1e5,f2e1,f3b2,f3e0,f4c0,e0b2,e2d3,e3c4,e3d1,e5c1,d0b5,d1c4,d2b3),v:0)

8. Chile=Niederlande; Chile nicht Ferreira; Chile nicht Handspiel, Ferreira nicht Handspiel
http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/#(at:s,items:!(!(Abseits,Elfmeter,Handspiel,'Rote%20Karte',Schwalbe,T%C3%A4tlichkeit),!(Costa,Ferreira,Gomes,Lopes,Santos,Silva),!(Argentinien,Brasilien,Chile,Mexiko,Portugal,Spanien),!(Australien,Elfenbeink%C3%BCste,Kamerun,Kolumbien,Kroatien,Niederlande),!(Belgien,Deutschland,Frankreich,Honduras,Japan,Nigeria),!('15.','30.','45.','60.','75.','90.')),ms:t,n:!(a2b1,a2c2,c2b1,c5b5),nc:6,ni:6,p:!(a0b3,a0d2,a1d3,a1e2,a3c0,a3f4,a4b5,a4d0,f1c1,f1e5,f2e1,f3b2,f3e0,f4c0,e0b2,e2d3,e3c4,e3d1,e5c1,d0b5,d1c4,d2b3,d5c2),v:0)

5. Santos nicht 90.; Mexiko nicht 15.; Santos nicht Mexiko
http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/#(at:s,items:!(!(Abseits,Elfmeter,Handspiel,'Rote%20Karte',Schwalbe,T%C3%A4tlichkeit),!(Costa,Ferreira,Gomes,Lopes,Santos,Silva),!(Argentinien,Brasilien,Chile,Mexiko,Portugal,Spanien),!(Australien,Elfenbeink%C3%BCste,Kamerun,Kolumbien,Kroatien,Niederlande),!(Belgien,Deutschland,Frankreich,Honduras,Japan,Nigeria),!('15.','30.','45.','60.','75.','90.')),ms:t,n:!(a2b1,a2c2,f0c3,f5b4,c2b1,c3b4,c5b5),nc:6,ni:6,p:!(a0b3,a0d2,a1d3,a1e2,a3c0,a3f4,a4b5,a4d0,f1c1,f1e5,f2e1,f3b2,f3e0,f4c0,e0b2,e2d3,e3c4,e3d1,e5c1,d0b5,d1c4,d2b3,d5c2),v:0)

Santo nicht 15., weil Mexiko nicht 30.
Santo ist damit 75. und Mexiko 90. Rest sind Schlüsse.
http://www.jsingler.de/apps/logikloeser/#(at:s,items:!(!(Abseits,Elfmeter,Handspiel,'Rote%20Karte',Schwalbe,T%C3%A4tlichkeit),!(Costa,Ferreira,Gomes,Lopes,Santos,Silva),!(Argentinien,Brasilien,Chile,Mexiko,Portugal,Spanien),!(Australien,Elfenbeink%C3%BCste,Kamerun,Kolumbien,Kroatien,Niederlande),!(Belgien,Deutschland,Frankreich,Honduras,Japan,Nigeria),!('15.','30.','45.','60.','75.','90.')),ms:t,n:!(a2b1,a2c2,f0b4,f0c3,f5b4,c2b1,c3b4,c5b5),nc:6,ni:6,p:!(a0b3,a0d2,a1d3,a1e2,a3c0,a3f4,a4b5,a4d0,f1c1,f1e5,f2e1,f3b2,f3e0,f4c0,f5c3,e0b2,e2d3,e3c4,e3d1,e5c1,d0b5,d1c4,d2b3,d5c2),v:0)
auru
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 05:08
Geschlecht: männlich

Re: Verstehe dieses Logical nicht

Beitragvon mikelbig » Montag 2. März 2020, 20:22

auru hat das schön dargelegt. Ich hatte auch mit einer ähnlichen Antwort angefangen und bin dabei auf das 'der Rest sind Schlüsse' eingegangen, weil man das mit den Excel-Dateien sehr schön formal lösen kann (es ergibt sich dann grafisch, was sein muss oder nicht sein kann), aber dann kam ich an die Backspace-Taste und alles war weg :(

Jedenfalls kann ich versichern, das alle Logicals auf der Seite ohne zu raten lösbar sind. Habe sie alle durch :) Manche sind leichter, andere schwerer. (an zweien habe ich ganz schön geknabbert)
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron