Matrizen 2 Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Matrizen 2

Beitragvon Joxli » Freitag 19. Mai 2017, 09:23

Hallo,

Hier kann ich die Lösung auf C oder D eingrenzen, da ja das Kugerl immer um 90 Grad im Uhrzeigersinn weiterwandert.

screenshot1.jpg
screenshot1.jpg (93.76 KiB) 743-mal betrachtet

Aber jetzt zwischen C und D ... keine Idee

LG
joxli
Joxli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 09:10
Geschlecht: männlich

Re: Matrizen 2

Beitragvon kurth » Freitag 19. Mai 2017, 23:09

Ich denke, die Figur wird jeweils um eine Viertelumdrehung nach rechts gedreht.
Ist der kleine Kreis unterhalb der Mitte, ist der große Kreis schwarz, der kleine gelb.
Oberhalb der Mitte ist es umgekehrt.

Also C
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Matrizen 2

Beitragvon gp3050 » Samstag 20. Mai 2017, 12:07

Meiner Meinung nach, dürfte C richtig sein.
Zunächst einmal zu meinem Ansatz : Bei dem Quadrat
1-2-3
4-5-6
7-8-9
sind die Diagonalen imme gleich. Damit meine ich ,die Diagonale 7, 4-8, 1-5-9, 2-6 und 3 sind jeweils immer die gleiche Figur. Da 1 und 5 Figur C entsprechen, würde ich sagen, dass dies die richtige ist.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Matrizen 2

Beitragvon Neuling » Samstag 20. Mai 2017, 19:59

Bin auch für C, mit der Begründung von kurth.

Mit D gäbe es nämlich die Abweichung, dass in einer Reihe (wäre dann in Spalte 3) drei große schwarze Kreise vorhanden wären. Ansonsten sind es immer nur zwei gleiche und ein andersfarbiger großer Kreis.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste