Logikrätsel

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Logikrätsel

Beitragvon markusriemann » Montag 9. August 2021, 21:44

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin online auf dieses Logikrätsel gestoßen und kann mir die Lösung nicht Eindeutig erklären.
x.png
x.png (444.16 KiB) 1059-mal betrachtet

Das schwarze Feld wandert im Uhrzeigersinn und dementsprechend wäre die Antwort F.

Allerdings ist es im sechsten Panel entweder A) gar nicht da oder eben B) "unter" dem Kreis.

A) bringt mich total raus

B) widerspricht dem 8ten Panel, in welchem Schwarz über dem Kreis sein kann.

Die einzige Erklärung die ich mir sonst noch zusammenreimen könnte, wäre, dass Schwarz erst unter dem Kreis "durchgeht" und beim zweiten mal dann "drüber" - quasi wie bei einer Wendeltreppe. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das als Überlegung taugt und ob die Informationen die das Rätsel gibt, für solch eine Annahme überhaupt ausreichend sind - oder ob ich hier eben versuche zu viel passend zu machen..

Falls jemand eine richtige Erklärung hat oder eine ganz andere Logik sieht, würde ich mich über Antworten Freuen,
Mfg, Markus
markusriemann
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Montag 9. August 2021, 21:27
Geschlecht: männlich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron