Knifflige Kreuzwortraetsel

Für allgemeine Diskussionen zum Thema Rätsel. Bitte hier keine fertigen Rätsel posten.

Knifflige Kreuzwortraetsel

Beitragvon Querquedula » Dienstag 16. Februar 2021, 00:29

Hallo Rätsel-Forum,

In den letzten Wochen treffe ich mich regelmäßig per Videochat um mit ein paar Freunden das New York Times Kreuzworträtsel zu lösen. Ein großer Spaß und eine herrliche Knobelei. Leider sind wir alle keine englischen Muttersprachler, so dass die Sprachhuerde den Schwierigkeitsgrad manchmal ganz schön erhöht. Entsprechend suche ich eine deutschsprachige Alternative für Tage, an denen alle etwas müde Köpfe haben.
Wer kennt eine gute, deutschsprachige Alternative zum NYT-Crossword?

Freue mich auf eure Vorschläge!
Bester Gruß,
Marei
Querquedula
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 00:17
Geschlecht: weiblich

Re: Knifflige Kreuzwortraetsel

Beitragvon Cujo » Mittwoch 17. Februar 2021, 00:46

Ich kenne das NYT Kreuzworträtsel nicht, aber in Deutschland habe ich viel Gutes von dem Kreuzworträtsel der Zeit gehört. „Um die Ecke gedacht“ heißt es und wird von dem bekannten Rätselmacher Eckstein erstellt. Man kann es auch online lösen. Die ersten 4 Wochen sind kostenlos, danach muss man das Digital-Abo der Zeit bestellen.

Auch die Rätsel von CUS in der Süddeutschen Zeitung sind bekannt. Auch hier sind die ersten 4 Wochen kostenlos. Danach musst du das SZ-Plus-Komplett-Abo für 30 Euro im Monat bestellen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron