Ich komme bei einem Sokoban-Level nicht weiter Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Ich komme bei einem Sokoban-Level nicht weiter

Beitragvon Friedel » Mittwoch 3. Juni 2020, 21:22

Hallo,

schaut euch bitte mal http://www.game-sokoban.com/index.php?mode=level&lid=42171 an. Daran tüftle ich jetzt seit 3 Tagen und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Es braucht keine optimale Lösung zu sein, aber irgendwie sehe ich gar keinen Lösungsweg.

Ich gehe davon aus, dass der Anfang mit rdRRddllUU noch passt. (r → 1 Schritt nach rechts, d → 1 Schritt nach unten, l → 1 Schritt nach links, u → 1 Schritt nach oben. Großbuchstaben stehen für Schritte, bei denen eine Kiste geschoben wird.)
Die Fortsetzung mit rrdrruLLLrruullDLDRR erscheint mir zunächst vielversprechend, aber ich komme nicht zum Ziel.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Ich komme bei einem Sokoban-Level nicht weiter

Beitragvon Neuling » Donnerstag 4. Juni 2020, 01:31

Habe es gelöst, allerdings mit 140 Schritten.
Bild 1 zeigt deinen derzeitigen Stand, Bild 2 - 4 sind Zwischenstände, bei meinem Weg zum Ziel.
Hilft dir das weiter?

Sokoban 02 - 196 Bild 1.png
Sokoban 02 - 196 Bild 1.png (6.97 KiB) 584-mal betrachtet


Sokoban 02 - 196 Bild 2 - 4.png
Sokoban 02 - 196 Bild 2 - 4.png (10.05 KiB) 584-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ich komme bei einem Sokoban-Level nicht weiter

Beitragvon Neuling » Donnerstag 4. Juni 2020, 11:31

Habe es inzwischen mit 120 Schritten geschafft.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ich komme bei einem Sokoban-Level nicht weiter

Beitragvon Friedel » Donnerstag 4. Juni 2020, 18:20

Danke. Das hat mir sehr geholfen. So weit, wie du in deinem letzten Bild warst, war ich auch schon mal gewesen, habe den Weg aber aus irgendwelchen Gründen wieder verworfen. Wenn man weiß, dass der Weg soweit stimmt, ist es viel einfacher. Ich habe jetzt im ersten Versuch 134 Schritte gebraucht. Aber das kann ich ja jetzt optimieren.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron